Buchstaben 'J' und 'S' in bekannte Logos einbringen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat sie ein Beispiel genannt?

Also es soll keine Wortmarke sein (wie zum Beispiel "Adidas"), bei dem man nur die beiden Buchstaben einfügt und so den Markenname verändert.

Es soll eine Bildmarke also sein, bei dem man die Buchstaben i-wie in das Bild integriert, oder? Habe ich das richtig verstanden?

TheTrueSherlock  30.01.2017, 14:26

Danke für den Stern :) hoffe ich konnte helfen

Antwort zwei (sorry, sonst kann ich kein Bild hochladen):
Mir ist etwas tolles mit dem Firefox-Logo eingefallen. Allerdings ist es entweder ein altes Logo oder das neue gespiegelt. Aber der Kunst ist keine Grenze gesetzt und ich denke eine Logo-Spiegelung ist nicht schlimm :)

Natürlich ist es nur eine schnelle Paint-Skizze. Die Buchstaben (im Bild schwarz) könntest du etwas rötlich machen, so dass es dem Fuchs angepasst wird. (Soll man die Buchstaben auf einem Blick sehen oder sollen die versteckt sein?)

Was künstlerisch aufwendiger wäre und mehr Sinn für ein Kunstprojekt hätte, wäre dieses Bild: http://www.pclangsam.de/wp-content/uploads/2011/11/firefox.jpg Dort frisst der Firefox-Fuchs das "e" vom Internetexplorer. Du könntest das gleiche Bild mit einem von deinen Buchstaben machen und den anderen i-wie noch ins Bild integrieren.

 - (Schule, Kunst, Unterricht)

Dritte Antwort.. (tut mir leid! - aber das Thema macht i-wie so viel Spaß ^^)

- Bild: Stabilo Boss Logo (auch gespiegelt! - Spiegeln kann man mit Paint zum Beispiel ^^) -> das liegende "J" würde ich noch etwas anpassen und ringsherum um den Schwan Wasser zeichnen/malen und das "J" dahin platzieren

- Oder du machst bei einem Logo mit einem einfarbigen Hintergrund (Logo KFC oder das von Milka) nimmst du einen weißen Hintergrund (also schneidest nur den Schriftzug / das Bild aus) und ringsherum schreibst du mit verschiedenen lila-Farbtönen (zum Beispiel bei Milka) immer und immer wieder "J", so dass am Ende der Hintergrund nur durch die Buchstaben lila wird (falls du weißt wie ich meine)

 - (Schule, Kunst, Unterricht)

Naja Logos gibt es ja wie Sand am Meer. Einfach mal "bekannte Logos googlen." oder Logos sind ja überall auf Produkten und Verpckungen zu sehen. da findst du bestimmt die nötige Ispiration