Farben umkehren in Inkscape?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich hoffe ich habe dich richtig verstanden.
So würde ich das machen:

  1. Das Logo als svg in Blender importieren und in ein Mesh umwandeln.
  2. Eine Grundfläche erstellen (z.B. einen Flachen Cube)

Bild zum Beitrag

3. Das Logo extrudieren und einfach auf der Grundfläche platzieren.

Bild zum Beitrag

4. Das Logo und die Grundfläche auswählen und strg+J drücken.

Du kannst auch alle Einzelteile des Logos auswählen und strg+J zum joinen drücken.

Jetzt hast du ein ganzes Object.

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen (:

Kilian

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, 3D, 3D-Drucker)  - (Computer, 3D, 3D-Drucker)
Skycrafter2017  23.03.2020, 13:33

Ergänzung: Um den Teil, der im Cube steckt zu entfernen, kannst du auch vorher einen Boolean hinzufügen, auf apply drücken und dann alle Einzelteile mit strg+J zu einem machen.

julianzie
Fragesteller
@Skycrafter2017

Hi, so hab ich es eben bis jetzt geschafft. Ich möchte, dass das Wort „Beispiel“ im Sockel „eingefräst“ ist bzw. „Gestanzt“ wird.
kann es nicht besser erklären..dass quasi alles außer die Schrift gedruckt wird.

vielen Dank für deine Mühe !

julianzie
Fragesteller
@Skycrafter2017

Noch was: bitte für oberdummis erklären, bin ganz ganz neu in dieser Materie 😂

Kein Problem (((:

Wenn du es in den Sockel einstanzen möchtest, wählst du den Sockel einfach aus, fügst (wie im folgenden Bild gezeigt) einen Boolean Modifier hinzu und wählst das "Beispiel" aus:

Bild zum Beitrag

Danach klickst du beim Modifier auf apply und kannst das Logo (bei mir "Beispiel" (: ) entfernen.

Ist das was du meintest?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, 3D, 3D-Drucker)
julianzie
Fragesteller

Wird dann gleich ausprobiert, sobald Homeoffice vorbei ist, vielen vielen Dank, hast mir sehr geholfen

lg und gesund bleiben :)

Skycrafter2017  23.03.2020, 14:36
@julianzie

Danke, kein Problem :)

Bei weiteren Fragen bin ich immer offen. Viel Erfolg und Gesundheit!

lg

Kilian

julianzie
Fragesteller
@Skycrafter2017

Hmm bei mir gibt es unter den Modifer keinen Boolean :/

sonst eine Idee?

unter Generate:

array; Beval,Built, decimate,edge Split,mirrow, remesh, screw, solidfy, subdibision face, triangulate