3d Drucker macht "Dünne Schicht" unten bei hohlem Objekt?

1 Antwort

Das liegt vermutlich schon am Modell. Wenn das Modell am Boden hohl ist (beispielsweise ein unten offener Zylinder), wird es auch ohne Bodenplatte gesliced.

Du kannst natürlich versuchen, die Anzahl der Bottom-Layer auf 0 zu setzen, aber das kann dann eben andere Auswirkungen haben, z.B. dass Wände in der untersten Ebene eben nicht zu sind.

FurryowoTrash
Fragesteller

Danke! Das mit dem bottom layer auf 0 scheint zu funktionieren.