Welchen Slicer für den Artillery Sidewinder-X1?

Profile vom Sidewinder-X1 in cura 4.4.1 kann ich nicht importieren und vieles ist anders oder geht nicht wie in den Videos auf You Tube.

Ich hab auch die auf dem Video Cura Version 4.2.1 zu downloaden und bin gescheitert, hab es von der Seite wie im Video gezeigt unter ältere Versionen versucht nur kann ich Cura 4.2.1 da nicht downloaden.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Dir recht einfach in jedem Slicer ein eigenes Profil erstellen. Der Drucker ist recht ähnlich einem Prusa-Drucker, also nimm einen Prusa neuerer Bauart und passe die Parameter an. Das sind hauptsächlich die Baugröße und die maximalen Geschwindigkeiten. Die meisten anderen Einstellungen sind nicht so Druckerspezifisch, sondern werden je nach Art des Modells gewählt (Support, Brim, Raft, Cooling, minimale Layerzeit usw.)

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!
tranks
Fragesteller

Wie kann ich in Curo 4.4.1 das Profil vom Sidewinder-X1 inpotieren oder Cura 4.2.1 downloaden?

Erstell dir in Cura einen Custom Drucker mit den Maßen und Daten (Maximalen Geschwindigkeiten und Beschleunigungen) deines Druckers.
Wie Cura zu bedienen ist findest du in unzähligen YouTube Videos.

tranks
Fragesteller

Hab ich nur gibt es das Problem das ich das Profil vom Sidewinder-X1 in Cura 4.4.1 nicht importieren kann und ich das aus dem Video (Cura 4.2.1) nicht downloaden kann.

DerFendel  23.02.2020, 13:23
@tranks

Du kannst auf manuell ein Profil anlegen, das ist noch eines der kleinsten Probleme, dass dich beim 3D drucken erwarten wird.