3D Drucker Nozzle erhitzt nicht mehr. Was tun?

Ist das dieses Kabel? (mittig im Bild)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Adrian008

Du müsstest jetzt erstmal die Kabelverbindung der Thermistors und der Heizpatrone überprüfen.

Da dir eine negative Temperatur angezeigt wird, vermute ich das das Kabel vom Thermistor beschädigt oder lose/abgefallen ist.

Ich sehe gerade, du hast ja dieses Flachbandkabel, möglicherweise steckt das nicht mehr fest im Sockel

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.
Adrian008
Fragesteller

Servus,

Ich habe in die Frage ergänzend ein Bild des Kabels reingestellt. Wenn das dieses Kabel ist, ist es wohl defekt. Kann man das nachkaufen?

Franky1962  23.06.2021, 13:05
@Adrian008

Probiere doch erstmal, ob die Kabel alle richtig fest sitzen.

War da kein Ersatzflachbandkabel dabei?

Natürlich müsste es das auch als Ersatzteil geben

Adrian008
Fragesteller
@Franky1962

Ok tatsächlich, das Kabel das im Bild zu sehen, ist als Ersatzteil dabei. Dann werde ich das mal austauschen