Schlechte Druckbetthaftung (3D Drucker). Was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Filamente haften schlecht, das kann ein Grund sein. Ansonsten erste Schicht langsamer drucken und mit der Temperatur des Druckbetts herumprobieren (eher wärmer machen in den meisten Fällen)

Adrian008
Fragesteller

Danke dir

Hallo,

das kann mehrere Gründe haben. Schreib mir gerne auf www.tekmen.eu. Ich schau mir das gerne über deine Bilder an. Vorab aber: Es kann gerne auch mal am Material liegen. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass es meistens der eingestellte Z-Offset Wert ist.

Viele Grüße

Bersin Tekmen