3D Drucker (anycubic mega x) Druckbett mit Spülmittel reinigen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe leider keinen solchen Drucker - aber aufgrund meiner Erfahrung möchte ich behaupten, dass Du mit der von Dir beschriebenen reinigungsweise nichts falsch machen kannst.

Am einfachsten wäre, Du machst Dir ein kleines Töpfchen mit heissem Wasser, gibst zwei tropfen Spülmittel rein, und reinigst dann mit einem fusselfreien Tuch und dem Spüliwasser die Oberfläche.

Mit einem trockenen ebenso fusselfreien Tuch putzt Du nach. Thema erledigt.

Das Spülmittel dient übrigens nur dazu, die Oberflächenspannung des Wassers zu brechen, da das Wasser sonst nicht reinigen kann.