3d drucker cura Einstellungen berrichtigen?

1 Antwort

Es liegt am Drucker. Der Drucker wird sein Hotend nicht mehr korrekt nutzen können.

Ggf. ist die Düse verstopft. Die kann man entweder austauschen oder mit einer dünnen Nadel (sehr dünn!) durchstoßen.

Ich hatte gerade heute auch Probs mit meinem Drucker. Es war bei mir der Bowdenschlauch nicht mehr bis zum Anschlag im Hotend, das führt dann auch zu unzureichendem Materialfluss.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!