3D Druck Düsengröße 0,6 cura Einstellungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schichtdicke muss nicht unbedingt 0,3mm sein. Du hast einen Bereich, den du wählen kannst. Maximal gilt ca. 80% vom Nozzle-Durchmesser (bei dir also etwa 0,5mm). Nach unten würde ich nicht unter 0,14mm gehen, 0,2 sollten aber auch gut gehen.

Zur wandbreite: theoretisch hast du recht, dass er keine 1mm wand machen kann. Cura kann das aber ausgleichen, in dem er ein under- bzw. overextrusion macht. Besser wäre es aber die Modelle daran anzupassen (wenn du kannst).

Rudi18
Fragesteller

Super, vielen Dank für deine Antwort.

Du kannst zwei Walls á 0,5mm drucken dann hast du eine 1mm dicke Wand

Ist in Cura die Option "Wall Line Count" also wie oft die Wand (in diesem Fall 0,5mm) gedruckt werden soll

Woher ich das weiß:Berufserfahrung