3D-Drucker druckt nicht?

3 Antworten

Es wäre möglich, dass der Düsendurchmesser etwas zu gering ist. Aber ich stimme auch ElektroBen zu.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Villeicht ist das Druckbett falsch gelevelt und die Druckdüse ist zu nah am Druckbett (die Düse wird fest an das Druckbett gedrückt und so kann kein Filament mehr Extrudiert werden). Dies wäre mein erster gedanke. LG Ben

Woher ich das weiß:Hobby

Du soltest den Drucker testen. Du hast garantiert ein Menü am Drucker, bei dem Du die Achsen homen kannst, diese bewegen, und auch den Extruder laufen lassen kannst. Du fährst also das Bett (bzw. den Druckkopf) so, dass die Düse frei liegt, heizt auf, dann förderst Du Filament. Wenn dann nichts kommt, so stimmt was nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!