3D Drucker Filament problem?

flauski  14.01.2024, 20:58

Was meinst Du mit Lücken?

Officialanomoy
Fragesteller

Es ist kein nahtloser übergang da

2 Antworten

Falls du mit Lücken einen Abstand zwischen den layern meinst, ist meistens falsches Leveln der Grund.

Bei Abstand zwischen den Linien innerhalb eines Layers könnte fehlender Filamentvorschub oder zu niedrige Nozzel Temperatur der Grund sein.

Oder aber auch falsche Berechnung des benötigten Filaments durch den Slicer.

Officialanomoy
Fragesteller

Eigentlich habe ich den Drucker gut gelevelt

Officialanomoy
Fragesteller

Wäre es für dich möglich, mir in cura die richtigen Einstellungen zuschicken

tomgun  11.02.2024, 08:38
@Officialanomoy

Das wird dir nichts nützen da es auch auf das Filament den Drucker ankommt. Aber wie levelst du den Drucker?

Oft wird das ermitteln des Offsets vergessen.

Hast du den ermittelt und gespeichert?

Das reine Leveln ist oft nur ein grober Wert.

Ich habe 2 Drucker mit Touch Sensor und einen mit Annäherungssensor. Dennoch muß ich bei allen immer den Offsetwert ermitteln. Der kann schon mal 0.5mm erreichen.

Wenn das Filament nicht konsistent aus der Nozzle kommt ist die wahrscheinlich verstopft.

Geh mal mit der mitgelieferten Nadel oder so dran

Woher ich das weiß:Hobby – Habe 2 3D-Drucker mit Klipper