3D Druck ungewollte Linien?

3 Antworten

Nun ist Silber und Grau natürlich besonders empfänglich für optische Unzulänglichkeiten.

Bei Cura gibt's für die Z-Naht mehrere Optionen. Ich habe schärfste Kante gewählt, oder so ähnlich.😃

Ansonsten finde ich den Druck ganz gut.

Pasi12400
Fragesteller

Die Z-Naht sollte aber eigentlich nur an einer Stelle sein, wenn ich richtig informiert bin und beim Cube an der Eckkante liegen. Ist leider nicht der Fall, daher vermute ich es ist irgend etwas anderes

Evtl. hilft eine dickere Aussenwand. ich kann nicht genau erkennen ob da die Innenfüllung durchschaut. Sieht allerdings schon merkwürdig aus. Schein ja immer an der selben Stelle aufzutreten.

Pasi12400
Fragesteller

Hab 3 Layer Wandstärke, die sollten eigentlich reichen.

Ist sogar bei allen Drucken immer fast komplett identisch mit nur minimalen Abweichungen also nicht an beliebigen Stellen

tomgun  08.12.2022, 07:37
@Pasi12400

Dann könnte es ein Mechanisches Problem sein. Reinige mal alle Antriebsstangen, öle sie mit Waffenöl oder Nähmaschienenöl, untersuche auch die Zahnräder und Zahnriehmen. Evtl ist auch etwas Dreck in einem Zahnrad. Da es immer an der gleichen Stelle passiert sollte man den Fehler leichter finden wenn man manuell den Kopf an diese Stelle bewegt.

Schon eine Lösung gefunden? Habe genau das selbe Problem auf Höhe 48,mm

Pasi12400
Fragesteller

Bisher nicht. Habe jetzt aber auch Signalprobleme am Extruder, die ich Versuche mit dem Support zu lösen. Vielleicht finde ich dabei was