Wieso druckt mein 3D-Drucker nicht so, wie er soll?

3 Antworten

Das ist OWL Filament. Der Händler hat nur schlechte Bewertungen bei Google. Da haben schon andere Probleme beim drucken gehabt.

Ich würde mal ein besseres Filament versuchen. Günstig aber druckbar ist z.B. Sunlu.

PS: Der Inhaber Selim Aygül steht auf beiden Seiten im Impressum. Auch die Adresse ist identisch.

Hier ein Link zu Trustpilot:

https://de.trustpilot.com/review/owl-filament.de

Gleich die ersten Bewertungen sagen alles zu deinem Problem.

HI, ich denke es liegt an schlechtem Filament. Es könnte aber auch an nem schlechten/ defekten Hotend liegen. Aber da Du mit anderen Filamenten gut drucken kannst denke ich es liegt daran. OWL/Filamentwerk ist ganz mies, wie auch schon die anderen geschrieben haben. Wenn Du günstiges Filament suchst empfehle ich Dir, wie mein Vorgänger auch, SUNLU oder Top Qualität ist z.B. Eryone oder Extrudr. Eryone hat sehr schöne PLA-SILK Optikfilamente und die sind echt mega genial wie ich finde. Extrudr hat super Bio-Filamente die sich sehr gut drucken lassen und geniale Eigenschaften haben.

Wirf das OWL auf jeden Fall weg ;) mein Tip.

LG Bernd

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schau doch mal ob dein Freund mit deinem Filament drucken kann

Hallo7272621
Fragesteller

Am ende sein Drucker verstoppft