3d Drucker druckt Muster?

4 Antworten

Falls du Cura nutzt.

Versuch mal in Cura die "Bügel" Funktion für Oberflächen. Da geht der Drucker noch einmal über die Oberfläche, füllt die Lücken und erhitz die Oberfläche noch einmal.

Ich nutze das gerne wenn ich glatte Oberflächen benötige.

hi, sieht nach Biofusion aus. Ich würde sagen ist etwas überextrudiert und zu heiß gedruckt. Welchen Slicer benutzt Du? Ich würde empfehlen bei der oberen Schicht 3-5% zurückgehen und bei den Wänden auch sowas rum. Wenn Du die erste Schicht einstellst kannst Du auch nur dort runterkorregieren. Drucktemp vom Material würde ich auf jeden Fall auch etwas zurücknehmen so 10-15 Grad vielleicht auch etwas mehr. Hoffe das hilft weiter.

Auf den ersten Blick würde ich sagen, zu viel Filament, zu hohe Temperatur.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Hast du das Filament vorher gestestet? Nur weil bei einem alles gut läuft ist das nicht übertragbar.

Jede Charge reagiert anders. Daher druckt man bei neuem Filament immer ein paar Tests um die optimalen Einstellungen zu finden.

Temp tower z.b.

Pilzesindsuper
Fragesteller

Hab ich noch nicht..an welchen Einstellungen kann das denn liegen?