Gran Turismo Logo hochladen?

2 Antworten

Inkscape und SVG ist schon gut, das Problem liegt bei Gran Turismo, die Logos im Programm sind png oder bmp (als Pixelgrafik) und bei 15kb sind die höchstens 30x30 Pixel als unter 1cm , da ist nicht mehr viel zu erkennen, auf so kleine Flächen passen eben nur eine begrenzte Anzahl an Pixel drauf.

Sciroccolu
Fragesteller

Ok danke , also sollte ich nach 30x30 Pixel PNG Bilder suchen und die dann in SVG umwandeln ? Ist mal so wie ich es verstanden habe ;)

sugercat2005  06.03.2022, 18:44
@Sciroccolu

Nein, das Programm GranTorismo verwendet PNG oder BMP , du kannst deine Bilder in Inkscape erstellen, das Problem ist das exportieren- dann wird es undeutlich

Sciroccolu
Fragesteller
@sugercat2005

ah ok , also sind auch bilder besser wo weniger Farben drin sind ?

sugercat2005  06.03.2022, 21:00
@Sciroccolu

Egal, es ist eben sehr klein wie ein Icon, je einfacher die Grafik um so besser sieht es aus

Hi,

Benutze doch einfach GIMP

VG Hdhdidbs

Sciroccolu
Fragesteller

Kann man dort auch in SVG Datei auswählen und die Kb auswählen ?

sugercat2005  06.03.2022, 18:04

GIMP bearbeitet Pixelgrafik, wenn du da ein Bild verkleinerst wird das sowas von Pixelig

Hdhdidbs  08.03.2022, 20:42
@sugercat2005

Du musst die Datei ja nicht Skalieren. Wenn du sie in einer geringeren Größe (höhere Kompression) wird das Bild nicht übermäßig verpixelt.

VG