Wieviel KB sollte ein Foto haben, um es in einer guten Qualität in 10x15 auszudrucken?

6 Antworten

Ich kenne ansonsten tinypic, das ist auch nicht schlecht. Probier es sonst doch erst mal mit einem Bild - normalerweise sollten die Dir mit Ampelfarben anzeigen, wie die Qualität des Drucks wird.

Oder Du speicherst die Bilder auf einem USB-Stick und gehst damit z.B. zu Rossmann, da kannst Du auch extern ausdrucken lassen. Allerdings schicken die meines Wissens dann auch nur in die Filiale, mußt also zum Abholen nochmal hin.

also die bildergröße in mb oder kb ist nicht allein entscheiden, sondern auch das format und die farbpalette, wenn du cmyk oder rgb farben beutzt (als laie) ist das schon okay, eine jpg datei sollte mindestens 150dpi haben und ca. 1,5 mb (1500kb) gross sein, dann dürfte ein schönes bild beim entwickel rauskommen, am besten man übernimmt das format der kamera und leitet es so weiter...

fotos aus ordner am pc ausdrucken

ich brauche dringend eure hilfe: ich habe ganz viele fotos in einem ordner auf dem pc und möchte die nun in größe 10x15 ausdrucken - kein problem : ich drücke einfach auf drucken und dann kommt schon ein fenster, das mir hilft meine fotos auszudrucken . dabei kann ich einstellen ob ich sie im ganzseitigen Format, in größe 13x18 cm etc. ausdrucken will. ich entscheide mich dann natürlich für 10x15. soweit so gut. doch bei größe 10x15 haben ja pro blatt locker 2 bilder platz oder? das ist ja reine papierverschwendung :( weiß jemand, wie ich es einstellen kann, dass ich 2 (verschiedene) fotos auf ein blatt papier drucken kann? wäre euch so dankbar

...zur Frage

Wie Drucke ich 10x15cm Fotos auf dem HP-Drucker?

Ich habe einen HP-Deskjet 2050 (Kombigerät) womit ich auch Farbfotos drucken kann. Die Qualität ist auch für meine Zwecke sehr gut allerdings wenn ich das Format 10x15cm beim Druck einstelle hat das Foto trotzdem einen weissen Rand. Mir hat jemand hier schon eimal den Tip gegeben ich müsste dann 10x15 "Randlos" einstellen. Allerdings finde ich im Druckermenü nirgends die Option "Randlos". Welche Einstellung kann ich denn ansonsten noch nehmen, dass dieser weisse Rand nicht immer gedruckt wird. Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Bildformat auf der CANON EOS 1000D umstellen

Hallo alle zusammen! Ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich in der letzten Zeit viele Bilder gemacht, diese auf den PC getan und alles war ganz normal. Auf der Canon ist das Bildformat: RAW eingestellt. Gestern habe ich dann wieder einige fotos gemacht, wollte diese auf den PC laden und plötzlich ist das Format der Bilder nicht mehr JPG sondern CR2. Die bilder haben eine ganz andere quaöität, sie sind total unscharf. Sowas ist mir schonmal passiert als ich auf der canon RAW+JPG eingestellt habe. Da war ein bild dann in guter qualität und das andere so schlecht wie jetzt. habe schon alles mögliche probiert, ich hab die bildformate wieder gewechselt aber die bilder bleiben die ganze zeit in so einer schlechten qualität.. ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen Liebe Grüße

...zur Frage

Wo sind meine Bilder in MS Word Dokument hin verschwunden (MS Word 2010)?

Hallo zusammen,

ich habe ein Word Dokument mit vielen Bildern erstellt. Das Problem: Die Dateigröße ist auf 26 MB angeschwollen. Daher dachte ich :. Bilder komprimieren! Also über "Datei > Optionen > Erweitert > Bildgröße und -qualität" die Kompressionsrate von 220 dpi auf 150 dpi geändert. Anschließend abgespeichert.

Beim erneuten öffnen sind alle Bilder VERSCHWUNDEN!!!! Die Dateigröße ist aber nach wie vor gleich groß.

Was kann ich tun? Wo sind die Bilder hin?

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?