Bild verkleinern ohne die Qualität zu verringern

6 Antworten

das hat nichts mit dem Programm zu tun. Speichere einfach das Bild in einem ohne Verlust komprimierten Bildformat ab. Bei TIF gibt es verschiedene komprimierte Verfahren als auch unkomprimierte, PNG, PCX. Es ist auch bei JPG möglich verlustfrei ein wenig zu komprimieren

Das kommt darauf an was du mit 'verkleinern' meinst.

Das Format - z.B. von 1024x768 auf 800x600: das sollte eigentlich jedes Bildbearbeitungsprogramm ohne Verlust hinbekommen - nur Details gehen halt etwas unter.

Die Dateigröße: Was hast du für ein Ausgangsdateiformat?

.bmp? - dann wandel es in .jpg um - kann auch so ziemlich jedes 2D-Bildbearbeitungsprogramm - einfach Bild öffnen und dann 'Speichern unter' - hier als Dateiformat .jpg auswählen. Viele Programme fragen dann noch nach der Kompressionsrate. Für die reine Bildschirmanzeige reichen normal etwa 75%

Soll das Bild aber später noch gedruckt werden könnte das aber zu ziemlichen Verlusten führen. Darum immer das Original aufheben. Was einmal runterreduziert worden ist kann nicht mehr wiederhergestellt werden!

Bilddateigröße verkleinern

Ich habe ein Bild mit 6,5 MB. Kann ich das irgendwie verkleinern ( auf 1 MB oder noch kleiner) , ohne, dass ich die Qualität des Bildes verändere?

Ich will NICHT das Bild an sich verkleinern. Ich will nur die größe der Datei ändern

...zur Frage

Bild zu groß für E-mAil, wie verkleinern?

Hallo...

Ich möchte 4 Bilder per E-Mail verschicken.

Jedes Bild hat eine Größe von ~ 5,7 MB. Zu versenden bei web.de darf ich aber höchstens 4 MB gesamt nutzen.

Wie verkleinere ich die Bilder? PDF-Dateien erstellen? Wie geht das?

...zur Frage

Dateigröße eines Bildes verringern?

Also, folgende Problematik: Ich habe ein Bild das nur eine bestimmte Größe haben darf. Damit meine ich nicht die Pixel sondern die KB die es groß ist. Ich weiß das sich die Dateigröße durch Verkleinerung des Bildes verringert, aber ich kann es nicht genug verkleinern sodass man etwas erkennen UND es hochladen kann.

Ich habe zB ein bild das 300x200 Pixel und 23 KB groß ist und eines das 140x100 Pixel und 33 KB groß (beides jpeg), also muss es neben der Verringerung der Pixel ja noch eine Möglichkeit geben, die Dateigröße zu verringern. Es ist auch nicht wichtig welche Qualität das Bild nachher hat, Kartoffelqualität reicht aus ;)

Also wisst ihr wie das geht? Vielen Dank im voraus :)

...zur Frage

Kennt jemand ein Programm, womit man Bilder vergrößern kann?

Ich suche ein wenn möglich kostenloses Programm um bilder von mir zu vergrößern, wobei sich die qualität des bildes nicht komlpett verringert!

...zur Frage

Wie verkleinere ich Bilder am PC?

Hallo, ich wollte mal fragen wie man Biler am PC verkleinern kann, bzw. mit welchem Programm. Denn letztens wollte ich eine Bild auf eine Internetseite stellen, jedoch kam die Meldung, dass das Bild zu groß sei. Wie kann ich die Bilder verkleinern, so dass ich sie uf die Größe 800x600 bekomme. Lg Katrin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?