Bild verkleinern auf 2MB

3 Antworten

Dateiformat? Größe des Bildes? Ist die Auflösung wichtig?

In der Regel sollte es reichen wenn du es unter .jpg exportierst (Paint oder anderes Bildprogramm)=

bruchpilotinI
Fragesteller

Hi, ich wollte ein 4,5 in mein Profil kopieren. Dort sind nur 2 MB erlaubt. Habe dem Rat des obigen Antworters mich da registriert - weiß aber nicht, wohin das Bild nun verschwunden ist - und ob es überhaupt verkleinert ist....

Mit dem "grandiosen Bildverkleinerer" können Sie schnell Bilder verkleinern.

  1. Erstellen Sie auf Ihrer Festplatte einen Ordner mit den Bildern, die Sie verkleinern möchten.
  2. Starten Sie den "grandiosen Bildverkleinerer" und wählen Sie links den Ordner mit den Bildern aus.
  3. Im rechten Bereich legen Sie nun fest, welches Format die neuen Bilder haben sollen. Neben voreingestellten Werten können Sie auch Prozentangaben verwenden, oder eine eigene Größe eingeben.
  4. Klicken Sie auf "Los geht's", um die Bilder zu verkleinern. Mit den Voreinstellungen finden Sie die verkleinerten Bilder nun im Unterordner "verkleinert" mit dem Zusatz "k-" vor dem Dateinamen.

https://praxistipps.chip.de/jpg-verkleinern-so-gehts_34747

Durch Erhöhen des Kompressionsfaktors (bei JPG-Bildern), was aber auf die Qualität geht, wenn mans übertreibt oder durch Verkleinern der Abmessungen. Geht mit jeder Bildbearbeitung.