Bild verkleinern auf 2MB
Wie kann ich Bild von 4,5 auf 2 MB verkleinern - im Computer/laptop
3 Antworten
Dateiformat? Größe des Bildes? Ist die Auflösung wichtig?
In der Regel sollte es reichen wenn du es unter .jpg exportierst (Paint oder anderes Bildprogramm)=
Hi, ich wollte ein 4,5 in mein Profil kopieren. Dort sind nur 2 MB erlaubt. Habe dem Rat des obigen Antworters mich da registriert - weiß aber nicht, wohin das Bild nun verschwunden ist - und ob es überhaupt verkleinert ist....
Durch Erhöhen des Kompressionsfaktors (bei JPG-Bildern), was aber auf die Qualität geht, wenn mans übertreibt oder durch Verkleinern der Abmessungen. Geht mit jeder Bildbearbeitung.
Mit dem "grandiosen Bildverkleinerer" können Sie schnell Bilder verkleinern.
- Erstellen Sie auf Ihrer Festplatte einen Ordner mit den Bildern, die Sie verkleinern möchten.
- Starten Sie den "grandiosen Bildverkleinerer" und wählen Sie links den Ordner mit den Bildern aus.
- Im rechten Bereich legen Sie nun fest, welches Format die neuen Bilder haben sollen. Neben voreingestellten Werten können Sie auch Prozentangaben verwenden, oder eine eigene Größe eingeben.
- Klicken Sie auf "Los geht's", um die Bilder zu verkleinern. Mit den Voreinstellungen finden Sie die verkleinerten Bilder nun im Unterordner "verkleinert" mit dem Zusatz "k-" vor dem Dateinamen.