Wie verkleiner ich eine Bilddatei (Mb)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt viele Tools die man herunterladen kann. Zum Beispiel "JPEG mini", "imageOptim", "TinyPic" oder "DownSizer"

hier eine Onlinevariante: http://compressjpeg.com/de/

Ich persönlich favorisiere aber (neben meinen Grafikanwendungen) für das schnelle Komprimieren den "Microsoft Office Picture Manager".

Das Programm war Inhalt von älteren Office Versionen und ist jetzt noch Gratis erhältlich. Wenn Du also Office einsetzt, ist es entweder bereits installiert, oder Du kannst es Nachinstallieren.

Hole Dir dazu die "MS-Sharepoint-Designer" Demo Version und installiere daraus nur den Picture Manager.

Ich hab Jpeg mini im Appstore eingegeben, danke!

0

Niedrigere jpg Qualitaet beim speichern waehlen, Photoshop bietet auch Optimierung fuer Internet an, dabei wird u.a. Metadata entfernt.

Du kannst auch deine Bilder mit jpg mini optimieren, bis 20 am Tag frei.

Mit Gimp.

Bild>  Bild Skalieren

damit kannst du vergrößern oder verkleinern.

Kann man das Format bestimmen?

Hallo ihr Lieben, ich hab ein Problem mit meiner Bridgekamera. Und zwar hab ich die Lumix FZ 200 und die Bilder die ich mache haben alle RW2 als Format. Also kann ich nicht auf sie zugreifen, weil sie ja dazu JPG sein müssten. Ich kann die Bilder zwar mit Hilfe eines Programms auf dem Computer umwandeln jedoch geht dabei viel zu viel Qualität verloren und das ist ziemlich schade. Kann mir jemand sagen wie ich die Kamera einstellen muss damit das Format JPG ist?

...zur Frage

Darf man die Pille danach zerkleinern?

Darf man die Pille Danach zerkleinern? Ich kann keine Tabletten schlucken. Wirkt sie dann noch ? Auf der Packungsbeilage steht nichts. Hab "Ellaone" 30 mg

...zur Frage

jpg-Bilddatei mit Canon Software verkleinern

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie man ein JPG-Bild (2,75 MB) auf 300 KB oder zumindest auf 1,5 MB verkleinern kann? Bei meinen Bildbearbeitungsprogrammen von Canon "Digital Photo Profossional" und "Zoom Browser Ex" habe ich hierzu keine Möglichkeit gefunden. Ich möchte mir für diese eine Verkleinerung kein neues kostenpflichtiges Bildbearbeitungsprogramm zulegen.

Vielen Dank P. Schulz

...zur Frage

CR2 oder JPG?

Hallo,

ich habe mit meiner Canon EOS 1100D Bilder gemacht und nun festgestellt, dass es jedes Bild als CR2-Datei und als JPG-Datei gibt. Welches Dateiformat ist nun besser? Die CR2-Dateien brauchen ja deutlich weniger Speicher als die JPG-Dateien, aber haben sie auch die gleiche/bessere Auflösung?

Als ich danach gegoogelt hab, bin ich nur auf "CR2 in JPG umwandeln" gestoßen. Geht das? Hat man dann die gleiche Auflösung wie die JPG-Datei sowieso schon hat?

Wäre nett, wenn mir jemand diese ganzen Fragen beantworten könnte, bevor ich noch die falschen Dateien lösche.

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Wie kann man eine jpg-Datei umwandeln bzw. verkleinern?

Hallo! Da ich mehrere Dateien als Anhang verschicken muss/will, aber nur eine geringe Speiche-rVorgabe habe ( 5 MB), muss ich meine Dateien irgendwie verkleinern oder umwandeln. Bitte um Hilfe/ Tips!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?