Starbucks eigner Becher mitbringen: Geht das nur mit Starbucks Becher?

1 Antwort

Es ist in der Beschreibung kein Wort davon, dass es ein Starbucks-Becher sein muss ("alle, die ihren eigenen wiederverwendbaren Becher mitbringen"), denn sie wollen ja die Umwelt schonen, aber in einem Nebensatz ("der wiederverwendbare Starbucks-Becher soll unser stetiger Begleiter werden") klingt an, dass sie eventuell nur Starbucksbecher sehen wollen. Das ist kein Umweltschonen, sondern einfach nur neuer Müll, den man extra für Starbucks kaufen soll. Allerdings ist es in Deutschland wohl ein Pfandsystem: Also man bekommt ihn gegen Pfand und das bekommt man wieder, wenn man ihn irgendwann wieder abgibt.