Warum wird bei modernen Motorrädern immernoch ein Choke zum Starten benötigt?

3 Antworten

Moderne Motorräder haben keinen Choke mehr. Wenn Sie trotzdem einen Hebel am Lenker haben, ist der dazu da die Drehzahl leicht manuell zu erhöhen damit es beim Kaltstart besser läuft. Und so ein Hebel ist selten.

Na, wenn Motoren Vergaser haben (ob Autos oder Motorräder spielt da keine Rolle) musst du beim Kaltstart natürlich das Gemisch "anfetten"; dafür ist der Choke da. Und da es kaum noch Autos ohne Einsprtzung gibt, aber immer noch diverse Motorräder, ist die Antwort wohl klar. Richtig Leistung (ohne enormen konstruktiven Aufwand) erzielt man nun mal mit Vergaser-Bestückung.

Also moderne Bikes haben in der Regel keinen Choke mehr. Auf welches Bike spielst Du denn an? Die Yamaha Fazer 1000 Bj. 2006 hat z.B. noch einen. Wenn Choke, dann meistensd bei Vergasermodellen. Bei Bikes mit Einspritzung findest Du kaum noch Chokes. Vielleicht ist das der Grund den Du suchst. Mit der EURO 3 Homologisierung ab 2007 wirds dann schon sehr dünn werden, ohne Einspritzung => noch weniger Chokes.

EXTREME Kosten für MOTORRAD?

Guten Morgen! :) Ich würde gerne wissen, wieviel es kostet ein Motorrad zu besitzen. Also die Anschaffung sicherlich um die 1500-2000€. Aber dazu kommt ja sowas wie Versicherung, Benzin... Wieviel kostet so was? Und noch was.. Gehen Motorräder schnell mal kaputt also dass mal ein Ersatzteil benötigt wird?.. Sind die auch teuer? Naja wie ihr seht, kenne ich mich null mit Motorrädern aus, würde es aber gerne.. Kennt ihr auch gute seiten, wo man lernt, wie man zur schrauberin wird. Danke schon mal

Gruß Vansfan

...zur Frage

Warum braucht mein Firefox Browser so lange um zu starten?

Mein Firefox braucht eine Ewigkeit um zu starten woran kann das liegen und wie kann ich es beheben so das er wieder schnell startet ?

...zur Frage

Warum gibt es nur Motorräder der A Klasse bis 200PS?

Haben die Hersteller z.b Yamaha oder Kawasaki noch keinen Motor für mehr Ps entwickelt , ist das fahren mit mehr Ps bei einem Motorrad nicht erlaubt oder hat es einen anderen Grund? Auch wenn man noch keinen "stärkeren" Motor gefunden hat könnte man seinen 200Ps Motor doch Tunen oder nicht?

...zur Frage

warum braucht google crome so unglaublich lange zum starten?

...zur Frage

Warum dürfen Harley Davidson Motorräder, so viel Lärm machen

Während man von Fluglärm, Bahnlärm als Lärmbelästigung empfindet, ist das anscheinend bei diesen Lärmmonstern nicht so. Natürlich ist das Cool mit solch einem Gefährt unterwegs zu sein und anzugeben. Aber es gibt doch bei anderen Motorfahrzeugen auch Lärmbegrenzungen, es werden leise Reifen entwickelt um den Lärm zu begrenzen. Haber in diesem Fall scheint es eine Gesetzeslücke zu geben.

...zur Frage

Was machen Polizeimotorräder?

Hey, Polizeimotorräder sind für mich eine echte Seltenheit. Ich habe vor einer Woche erst wieder zwei mal ein Polizeimotorrad gesehen und das war das erste mal seit Jahren. Was machen diese Motorräder eigentlich, außer bei besondern Anlässen den Kanzler oder Präsidenten zu eskortieren, weil's schön aussieht? Warum sind die nur so selten? Auf wen sind die besonders auf der Jagd? Ich könnte mir vorstellen, dass die in Staus den drängelnden Motorrädern hinterher fahren, allerdings bin ich mir auch nicht ganz sicher ob diese Kolosse zwischen den Autos durch passen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?