Wie Viele Außenspiegel braucht ein Quad?

4 Antworten

Mehrere. Das Gefährt ist ja breiter als ein normales Motorrad. Und wenn der Quad am "Hintern" breiter ist als am "Hals" (durch gewisse Aufbauten, Koffer ...& co.) ist das Pflicht, das man im Aussenspiegel (ein Begriff, wo ich jedesmal fast Tränen lache, weil wir das Rückspiegel nennen & ein Motorrad oder Quad keine "Innenspiegel" hat) anbringt wo man den toten Winkel lebendig macht. Bestes Bsp. sind die zusätzlichen Spiegelverlängerungen, wenn der PKW schmaler als der Wohnwagenhänger ist.

Ein Quad ist kein Motorrad.

Es hat vier Räder und deshalb ist es sowas wie ein Auto. Du musst nur Fahrzeugspezifisch einen Helm tragen.

Ansonsten führst du sogar Warndreieck und Verbandstasche mit.

Ich würde sagen, dass es deshalb auch zwei Spiegel benötigt.

Es ist ein vierrädriges Kfz und benötigt beidseitig Spiegel.