Die letzten Motorräder mit Choke und Benzinhahn?

8 Antworten

Hi, da wirst du dich bei älteren gebrauchten umsehen müssen. Die Honda seven fifty hat beides aber leider nur 73 Pferdchen. Vielleicht hat ne ältere Suzuki bandit 1200 noch choke und Hahn. Die ist auch etwas bulliger und hat auch genug Leistung.

Die heutigen Motorräder besitzen eine Einspritzanlage und keinen vergaser, da fällt der Chock und der Benzinhahn weg. Es wird alles elektronisch geregelt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich wahnsinnig für Motoren und bastel viel
HenneH
Fragesteller

Meine Frage wäre daher, ob man sagen kann, bis wann ungefähr noch solche verbaut wurden. Dadurch wäre die suche einfacher

Kann man grob sagen, wann der Benzinhahn und Choke quasi ausgestorben sind?

Jedes Modell ohne Einspritzung hat noch einen Choke.

Kauf dir einfach eine GSF 1200 GV75A - sollte für unter 1'000 Euro zu finden sein. Auf Getriebegeräusche achten -> Pitting.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Der Benzinhahn wurde automatisiert und wird vom Unterdruck gesteuert. Der Choke verschwand mit dem Vergaser,der von der Einspritzanlage abgelöst wurde.

HenneH
Fragesteller

Meine Frage wäre daher, ob man sagen kann, bis wann ungefähr noch solche verbaut wurden. Dadurch wäre die suche einfacher

Zephyr 1100....bullig (Leergewicht 262kg), hat 93PS, Naked-Bike und fährt auch locker über 200km/h...und natürlich mit Choke und Benzinhahn.