Crosshelm auf Naked?

5 Antworten

Du solltest mit Crossbekleidung nicht auf der Straße fahren, da sie keinerlei Schutz gegen die Risiken bietet, denen du dort ausgesetzt bist.

Und im Straßenverkehr wirst du schnell merken, dass ein Crosshelm einfach unpraktisch ist im Vergleich zu einem Integralhelm mit Klappvisier. Selbst wenn die 125er nicht schnell genug wird, um ernsthafte Probleme durch Winddruck am Schild zu bekommen. Entweder fährst du ohne Augenschutz herum, wovon immer abzuraten ist, oder halt mit Crossbrille, aber dann brauchst du immer beide Hände, um diese auch nur mal kurz zu lupfen.

also abgesehen davon das ein motocrosshelm  sehr ungünstig ist für stasse. da ungeziefer sehr schnell rein kommt ( viel spass, wenn du mal eine biene im ohr hast ) und der wind deinen helm immer nach oben drückt. finde ich das es sehr dämlich aussieht einen crosshelm auf der strasse zu fahren.

Es gibt SupermotoHelme, die zusätzlich ein Visier haben, oder Integrahelme die eine Sonnenblende wie am Crosshelm haben.

Du sagst du hast CrossShirts? Fährst du mit denen auf der Strasse?? Oder was hast du sonst noch an Schutzkleidung?

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2001 Touren, Rennsport und DIY Kundendienste
paulchen202010
Fragesteller

Ich habe eine Textil Jacke und eine Textil Hose. Beides von Rukka. Grundsätzlich fahre ich immer mit Jacke, Nierengurt und Handschuhen. Und natürlich Helm :D Hose und Stiefel fast nur bei Ausfahrten.

Ich hab meine Crossshirts oder unsre Pullis immer über der Jacke drüber.

Offroad fahre ich eigentlich nur selten un wenn dann nur bei meinen Kumpels. Meistens aber auf der Straße. Bin auf meine Maschiene ja auch angweiesen :D

BackupBone  30.08.2017, 17:49
@paulchen202010

Nur zur Info....Ohne meine Stiefel wäre as Rollstuhlfahreb das iCh seit letzten Donnerstag mache ein DauerZustand.

Naja also der crosshelm auf der Straße is so ne Sache, ich selber fahr auch mit einem ab und zu aber der Wind zieht schon ordentlich durch und ja er is halt allgemein nicht so geschlossen wie ein Straßenhelm, aber wenn dir des nix ausmacht kannst du ja einen nehmen, es gibt auch übrigens Crosshelme mit Visir, die kannst du dir auch mal anschauen

Crosshelm ist gut bei heissen tagen belüftet so gut :-)