Wie viele Km halten Naked Bikes?

3 Antworten

Das kommt auf den Umgang mit dem Motorrad an. Wenn man das Fahrzeug ordentlich einfährt, immer warm- bzw. kaltfährt, die Wartungsintervalle einhält, regelmäßig Verschleißteile wechselt usw. halten Naked Bikes weit über 100.000km.

Wenn man jedoch die Sau rauslässt und die Maschine nicht pflegt, können sie bereits nach 1000km am Ende sein.

Ich kann mich da *blackhaya* nur anschließen. Es ist alles immer eine Frage wie man mit einer Sache umgeht und natürlich auch wie die Fahrweise ist. Ein Verfallsdatum an sich haben Motorräder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte AlterHaudegen75 bestätigt

Im Prinziep ziemlich lange, nur der Vorbesitzer muss halt ordentlich in Wartung und Ersatzteile investiert haben.

Allerdings enden viele Bikes irgednwann auch mal im Strassengraben oder werden geklaut oder es kommt zum wirtschaftlichen K.o.

Motorrad ist gerade mal 1500 Euro wert und es droht eine teure Reperatur.

In der Praxis sind motorräder über 100.000 km selten. Gibt es zwar allerdings nicht besonders viele.