Würde die KTM 390 Duke? Zu mir passen? Kurz zu mir: bin 1.75 groß (Mädchen) Und ich will gerne in die richtung naked bike gehen, Was passt am besten zu mir?

7 Antworten

Die Duke ist schon ganz nett und würde sicherlich auch gut passen. Aufrechte Sitzposition, relativ leicht, breiter Lenker - für Anfänger schon geeignet. Auf alle Fälle eher anfängertauglich als eine CBR 500 R - da ist die Sitzposition eher nach vorn geneigt und der kurze, tief sitzende Lenker könnte in engen Kurven knifflig werden.

Eine Probefahrt solltest Du aber unbedingt vorher machen (auch mit anderen Bikes zum Vergleich). Die Duke 390 hat einen 1-Zylinder mit relativ wenig Hubraum was bedeutet, dass Du im Stadtverkehr wirklich ziemlich viel schalten musst und die Drehmomententwicklung ist halt auch eher explosiv. Bei einem 2-Zylinder ist das etwas sanfter - bei einem 4-Zylinder logischerweise noch sanfter, "elastischer".
Dafür brauchst Du bei anfahren mit 1-Zylinder halt auch nicht viel Gas geben - das macht Spaß aber man muss es mögen.

Wenn Du mit der Motorcharakteristik klar kommst, spricht aber im Grunde nichts gegen die Duke 390 (finde ich). Alternativ solltest Du ruhig mal die CB500F fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Haha sind wir Seelenverwandte?🤪 Bin auch ein Mädchen und hab mich auch in die ktm duke 390 verguckt haha und bin auch so groß wie du (:

Woelfin373
Fragesteller

lol kann schon sein 😋 die sieht halt eben schick aus 🥵

Woelfin373
Fragesteller
@Woelfin373

Ich glaube das ich mir die wen schon im weiß hole

Weiß is ne geile Farbe

Lunaa799  23.01.2022, 17:26
@Woelfin373

Haha omg same aber ich würd da eh noch ganz viel ändern...

Woelfin373
Fragesteller
@Lunaa799

Mache ich auch 👀

Aber ich noch etwas Geld :( #Fahrschule 😭

sucht man sich nicht eher n bike aus nachdem wie man damit fahren kann? also schauen was gefällt, probefahrt machen, kaufen?

oder muss des mittlerweile alles insta-konform sein?

Woelfin373
Fragesteller

Hä klar, mir würde die schon gefallen genauso wie Honda CPR 500R

DodgeRT  18.01.2022, 12:49
@Woelfin373

na dann. probefahrt mit beiden und schauen was mehr spass macht.

Woelfin373
Fragesteller
@DodgeRT

Werde ich eh auf jeden Fall machen

Mein Fahrlehrer meinte die Kawasaki würde mir auch passen 😅

Bei der Größe passt die Duke problemlos.

Woelfin373
Fragesteller

Okay danke

Woelfin373
Fragesteller

Also komme ich auch locker auf dem Boden?😅

Woelfin373
Fragesteller
@WECoyote

Aber in ich zu leicht? Für die KTM da ich 61 kg wige mh

WECoyote  21.01.2022, 09:28
@Woelfin373

Nein, du willst die Maschine ja fahren und nicht durch die Gegend tragen 😉

Woelfin373
Fragesteller
@WECoyote

Stimmt haha

Auf die Duke 125er habe ich drauf gepasst

WECoyote  21.01.2022, 12:24
@Woelfin373

Am besten hockst du dich mal auf die 390er drauf oder machst direkt eine Probefahrt.

Sowohl die KTM als auch die Honda CB500F sollten passen.

Aber nichts ist so aufschlussreich wie eine Probefahrt!

Und wenn schon "naked" ...

Bild zum Beitrag

 - (Auto und Motorrad, Motorrad, KTM)
Woelfin373
Fragesteller

Hä??