Kann man auf der KTM Duke 390 einen breiteren Reifen montieren?

2 Antworten

Du bräuchtest dazu eine Einzelabnahme. Jedoch stellt sich derTÜV da gerne quer. Ich würde mich an deiner Stelle einfach mal mit der Prüfstelle in Verbindung setzen.

Nein, wozu auch. Das würde das komplette Handling der Maschine ruinieren. Der Sinn des Bikes ist, durch Handling und nicht durch Leistung zu überzeugen.

Was für einen Sinn soll das überhaupt haben?

WECoyote  09.01.2021, 13:27

Ich glaube es hat, wie bei so vielen Umbauten auf einen breiteren Hinterreifen, reine optische Gründe. Die Maschine soll größer aussehen als sie ist.

Jedoch stimme ich mit dir völlig überein, was die Fahrbarkeit anbelangt. Mir wäre diese auch bedeutend wichtiger. Was bringt mir eine Maschine, die leistungsstark aussieht, sich aber fahren lässt wie ein Sack Nüsse und deshalb nicht im die Kurve kommt.