Mofa läuft nicht, Kerze trocken?

1 Antwort

Ach da ist die Liste lang und der Fehler vielleicht eine Kleinigkeit.

Der Dekompressionshebel könnte offen stehen, die Kompression des Motors könnte hinüber sein, irgendwelche Membranen schließen nicht sauber oder sind gerissen, zwischen Vergaser und Motor zieht er Nebenluft, der Choke wurde nicht gezogen, die Komponenten passen nicht zueinander ...

Halte mal den Lufteinlass zu und starte. Normalerweise müsste er ersaufen. Vielleicht fehlt nur mal gescheitert Unterdruck.

bazinga5000
Fragesteller

Ich hab kein Gerät um die Kompression zu messen, aber wenn ich meinen Daumen ranhalte, würde ich sagen, der Unterdruck ist gut.

dvdfan  26.02.2024, 11:42
@bazinga5000

Passt die Nadel? (Zu tief oder zu hoch.)

Oder ist der Düsendurchmesser zu klein oder groß für die Nadel?

Gehe mal Stück für Stück durch und versuche einzelne Komponenten auszuschließen.

bazinga5000
Fragesteller
@dvdfan

Hab eine 62er Düse drin, grösser gehts fast nicht. Der Motor müsste eigentlich absaufen. Und bis ins Schwimmergehäuse kommt das Benzin. Aber ich werd wohl den Zylinder runternehmen müssen.

dvdfan  28.02.2024, 17:38
@bazinga5000

Wenn die Düse zu groß für die Nadel ist, dann fehlt der Kapillareffekt und der Sprit kommt nicht hoch.

Zumindest wurde das mir mal so erklärt.