Moped Vergaser kaputt?

1 Antwort

In einem Vergaser befinden sich zwei Bauteile, die die Kraftstoffzufuhr steuern, nämlich der Schwimmer und das Schwimmernadelventil.

Wenn der Vergaser überläuft, gibt es dafür drei mögliche Gründe - entweder der Schwimmer ist defekt, weil Kraftstoff eingedrungen ist und er deshalb nicht mehr genug Auftrieb hat oder der Schwimmer ist falsch eingestellt oder das Schwimmernadelventil ist defekt und schließt dann nicht mehr richtig.

Schwimmernadelventile sind günstige Ersatzteile, die sich einfach einbauen lassen aber du musst bei der Bestellung darauf achten, dass es zu deinem Vergaser passt.

Wie so ein Schwimmernadelventil aussieht, siehst du im Foto.

LG

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
 - (Motor, Tuning, Werkstatt)