15mm vergaser mit 18mm auspuff?

5 Antworten

Hallo

bei einem 2 Takter ist das ganz komplex aber durch entdrossel verlagert man die Leistung nur weiter im Drehzahlband nach oben und hat wegen denn Spülverlusten evtl. ständig Brände im Auspuff. Der "Afterburnereffekt" im Endtopf bringt dich bestimmt schneller in die Hölle oder ins Krankenhaus. Denn Job machen die Motorradrennfahrer diese sind nur so schnell weil der Ausspuff brennt und wenn die vom Gas gehen evtl. explodiert.

Bei 4 Taktern bringt entdrosseln auch eine Leistungsverlagerung nach oben in denn höheren Drehzahlbereich man wird damit zwar bei der selben Gesamtübersetzung schneller nur braucht man dann dafür doppelt so lange bis man da oben ankommt weil der Motor untenrum nix zieht und man ständig die Gänge durchreissen muss. Auch da ist ein Job für Rennfahrer wenn auch weniger heiss als bei 2 Taktern. Zudem kann man denn Motor vorn und hinten soviel entdrosseln wie man will solange der Ventiltrieb/Steuerzeiten und die Spülungsquerschnitte im Kopf nicht geändert werden ergibt entdrossel nur Leistungsänderungen im 1stelligen Prozentbereich. Was nicht heisst des es im rennsport nicht gemacht wird dort geht man immer auf 101% des zulässigen weil der 1ne %Punkt evtl. denn Sieg bringt oder auch denn Totalschaden....

welches mofa oder moped ? es kommt immer darauf an welchen zylinder und steuerzeiten du hast und was es orginal hatte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
No15ah
Fragesteller

puch maxi s danke dir aber auf denn auspuff kommt es nicht darauf an oder schon?

Sebbi28  19.05.2019, 15:48
@No15ah

Natürlich kommt es auch auf deinen auspuff an, du hast einen zweitakter motor was vom resonanz deiner auspuffanlage lebt, 15mm vergaser mit richtiger bedüsung bringt gut leistung vorrausgesetzt ist natürlich das die auspuffanlge richtig ist und dein zylinder entdrosselt wurde

Der Vergaser gehört an den Motor, nicht an den Auspuff. Denn am Auspuff hat er keine Wirkung

No15ah
Fragesteller

ja natürlich aber wie er darauf wirkt oder ob da einen anderer ausopuff hin muss

schneller?? mitnichten, das Ding ist nicht mehr in der Lage auch nur einen Meter zu fahren

Was soll da funktionieren? Einen Motor sollte man schon dazwischen haben.

No15ah
Fragesteller

ja natürlich aber wollte wissen wie es sich auf denn 18mm auspuff reagiert oder ob es egal ist welchen auspuff man hat