Welche Zündkerze für Puch Maxi S?

2 Antworten

Wenn deine Puch Maxi absäuft, muss das nicht unbedingt an der Zündkerze liegen.....da reicht es auch, wenn der Vergaser oder die Zündung falsch eingestellt sind, wenn du ein Öl fährst was die Zündwilligkeit des Gemisches herabsetzt oder der Luftfilter verschmutzt ist wodurch das Gemisch dann überfettet oder Zündkabel und Kerzenstecker beschädigt sind.....um nur ein paar Punkte zu nennen.

Natürlich kann es auch sein, dass du mit einer Zündkerze mit zu hohem Wärmewert fährst und die deshalb ihre 450 Grad nicht erreicht....

Die richtige Zündkerze wäre die Bosch W5AC aber es gibt auch Alternativen anderer Hersteller, nämlich NGK B7HS oder DENSO W22FS-U.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

...schau einfach mal, was für eine verbaut ist und besorge Dir die in neu. Wenn es an der Zündkerze liegt, sollte Dein Problem dann behoben sein. Ich drück die Daumen!