Warum wird auf Weihnachtsmärkten so geneppt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist auf solchen Märkten auch Kirmes usw normal. Auch in Vergnügungsparks, in Zoos, im Kino usw sind die Sachen zum Essen sehr teuer. Es sind zb Standmieten, Kosten für Gebäude und Mitarbeiter und zur Zeit spielt auch die Inflation eine große Rolle. Es wird im Moment überall teurer auch wegen Corona.

Im Kino zb kostet eine normal große Cola im Durchschnitt schon 2 Euro 30. Da haben die Sachen auch Wucherpreise.

4,50 ist stellenweise sogar noch günstig.

Jeder kann es sich selbst aussuchen, wieviel er für was bezahlen will.

Vielleicht auch, weil der Frikadellen-Verkäufer Standmiete, Waren, Material, Personal, Versicherungen und Steuern bezahlen muss und am Ende noch etwas übrig haben sollte?

Standmieten. Auf dem tollwood zB müssen die Händler knapp 25% der Einnahmen abgeben hat mal einer erzählt.