Lohnt sich der Christkindlesmarkt in Nürnberg?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Lohnt sich, weil 60%
Lohnt sich nicht, weil 40%

14 Antworten

Lohnt sich nicht, weil

Er ist zwar sehr schön, nur vom Raum Stuttgart dorthin zu fahren lohnt sich zumindest nachmittags nicht, da der Christkindlmarkt dann viel zu überlaufen ist mit Leuten aus Reisebussen, die von überall herkommen. Wir gehörten vor Jahren zu so einem Reisebus und konnten nur durch enge Menschenmassen auf die Angebote schauen, da war es keine besondere Freude.

Lohnt sich, weil

Aber nur wenn man in Nürnberg noch andere Dinge unternimmt. Nur wegen dem Weihnachtsmarkt würde ich nicht hinfahren.

Lohnt sich nicht, weil

Ich war dort einmal und war enttäuscht. Der Markt ist zwar riesig, aber hat mMn keinen Charme. Für mich fehlt das verspielte, liebliche, romantische. Das was sie Weihnachtsstimmung aus macht...

Kleinere Christkindlmärkte finde ich schöner.

ja er ist schon schön - und halt auch weltberühmt. Es gibt halt so gut wie nur traditionelles. Ich finde das ja schön aber wer eher auf ramsch aus ist, ist hier fehl am Platze.

Gerade am Wochenende halt schon brechend voll. Unter der Woche geht es eigentlich.

Lohnt sich nicht, weil

Ich war 2x dort, weil wir Verwandte in der Nähe dort haben und zu Besuch waren.

Nur weil er groß und berühmt ist, sagt das noch nichts über seine Qualität aus. Es gibt genau die gleichen Sachen an den Buden wie auf jedem anderen Weihnachtsmarkt auch. Ich würde da nur extra hinfahren, wenn die Fahrzeit unter 2h liegt oder man es in einen schönen Wochenendtrip in Nürnberg integriert.