Lohnt es sich Far Cry 5 zu holen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 20%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Vom 4. Teil war ich eher enttäuscht was den Schwierigkeitsgrad, Spektrum am Missionen und Spieldauer angeht.

Im 5. Teil haben sie es tatsächlich geschafft alles ziemlich perfekt ausgleichen! :D

Es gibt viele sehr verschiedene Missionen (statt immer nur: "Geh da hin. Knall das um. Bring das mit..."etc.) sondern man muss tatsächlich taktischer Spielen um das Ziel der Mission erreichen zu können.

Auch im Schwierigkeitsgrad habe ich eine deutliche Verbesserung gesehen. Es ist nun viel mehr ausgeglichen.

Sie haben auch einige neue Mechanics in das Spiel gebracht die es etwas dynamischer und immersiver machen.

Die Karte des Spiel ist wahnsinnig gut programmiert und sieht echt geil aus! (Keine Ahnung aber ich liebe diesen leichten 3D-Skew den man anwenden kann zum navigieren! :D)

Das Menü haben sie noch besser gemacht. (Fand es schon im vorherigen Part sehr gut).

Es gibt viele verschiedene Fahrzeuge, mit denen es sehr viel Spass macht über die Map zu fetzen und Gegner zu bekämpfen. Mein Favorit hierbei ist diese Golf-Caddy/Quad Ding (Hab den Namen vergessen) weil es so verdammt stark und schnell und auch leicht ist, was natürlich die Haftung beeinflusst. So können ziemlich witzige Unfälle passieren wie in GTA 5.

Ich bin Jemand der zwar auf die Grafik achtet, aber findet, dass das nicht der wichtigste Faktor eines Spieles ist. Nichts desto trotz muss man sagen, dass das Spiel an sich eine sehr sehr gute Grafik hat. Zudem scheint es noch gut optimiert zu sein. (Habe die Benchmarks voll durchgetestet.)

Alles in allem würde ich sagen eine 8.5/10.

Sehr empfehlenswert! :)

Aber das ist nur meine Persönliche Meinung!

Gruss, TinyAdviceRick

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soll ich die Gold Edition holen oder Standard?

0
@Paridori03

Das musst du selbst wissen :) Im Gameplay gibt es durch Gold glaube ich soweit keine Vorteile. Ich glaube ich habe auch Gold, weiss den Unterschied aber nicht mehr. Schau dir einfach die Unterschiede an und wäge selbst ab ob dir die Zusatzinhalte die du bei Gold bekommst wichtig genug sind um sie zu kaufen. Bei der Entscheidung kann ich dir nicht weiterhelfen, da musst du dich auf dein eigenes Gefühl verlassen.

1
Ja

Das Gameplay ist richtig gut, und wenn du Just Cause magst, hast du wahrscheinlich kein Problem damit, daß Far Cry 5 überdreht und teilweise sehr unrealistisch ist.

Der einzige Wermutstropfen ist das Pacing der Hauptstory, das wird dir als Spieler aufgezwungen. Aber sonst ist das ein klasse Spiel, ich habe es, als ich durch war, sofort nochmal angefangen.

Wenn du Open World Shooter magst, kennst du ja sicher mindestens ein anderes Far Cry Spiel, oder? Dann kannst du ja selbst sagen, ob du es dir gefällt oder nicht.

Naja ist schon cool aber irgendwie finde ich fehlt einem der Reiz es ist praktisch immer das gleiche ich würde auf just cause 4 warten und das holen

Ja

ist schon ausgelutscht keine persöhnliche meinung sondern fakt

die playerbase auf steam war zu beginn 100000 nun 5000.

aber ansich ist es ein kurzweiliges gutes spiel wo man bestimmt wenn einem das genre gefällt ( die gefällts) so 20-50 stunden verbringen.

Was möchtest Du wissen?