Warum wird "Alman" als beleidigung empfunden?

3 Antworten

Kommt halt auf den Kontext an. Selbst Nichtdeutsche werden manchmal so bezeichnet, nämlich wenn sie typisch deutsche Eigenschaften haben und dann dadurch als Alman bezeichnet werden von ihren Freunden.

Manche empfinden das dann als sarkastisch.


Rjinswand  08.03.2025, 17:57

Schon heftig wie weit uns das ganze in 20 Jahren gebracht hat.

Tannibi  08.03.2025, 17:45

Das könnte man heute nicht mehr machen.
Es wären reihenweise Herzinfarkte bei Intendanten zu verzeichnen.

Roguerouge  08.03.2025, 17:48
@Tannibi

Das können wir nur hoffen.

Ein paar landesweite Schocks durch die Länder ist, was dringend gebraucht wird.

Alman ist nicht diskriminierend oder beleidigend, das wird auch kaum jemand so empfinden.