Warum willst/bist du auf der Oberschule?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ich brauche das Abitur für einen späteren Job 50%
Ich weiß sonst nicht, was ich machen soll 33%
Ich brauche das Abitur für meine Ausbildung 17%

5 Antworten

Ich weiß sonst nicht, was ich machen soll

Was ist eine Oberschule? Gehe davon aus, dass du Oberstufe schreiben wolltest?

Mein Wunsch-Ausbildungsberuf war damals zu neu -> zu wenige Stellen. Und techn. Gymnasium hörte sich für mich auch gut an. Hab ein recht gutes Abi gemacht und bin nun Ing.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ich brauche das Abitur für meine Ausbildung

Bei mir alle Vergangenheitsform:

Ich war da, weil ich es konnte. Warum sollte ich freiwillig einen schlechteren Abschluss machen, der mich im weiteren Lebensweg ggf. einschränkt? 🤷‍♂️

Und ich habe den Abschluss genutzt um dann auch erfolgreich zu studieren.

Ich weiß sonst nicht, was ich machen soll

Keine Ahnung was ich sonst machen soll.

Druck von den Eltern ist auch da…

Ich brauche das Abitur für einen späteren Job

Beste Schulform kann man schon mal machen, warum denn nicht

Ich bin nicht dumm genug für andere

Ich wusste nicht was ich sonst machen hätte sollen und hatte keine Lust einen Ausbildung zu machen.