Warum will meine Katze abends nicht angefasst werden?

4 Antworten

Er will da halt nicht ruhig schmusen, sondern wild toben! Hat er denn einen anderen Kater im gleichen Alter als Kumpel? Wenn nicht, wäre es sehr empfehlenswert, ihm da einen Raufkumpanen zu besorgen, wenn die Kastration durch ist! Du siehst ja, wie wild er abgeht, was für eine Menge Energie in ihm steckt. Genau deshalb sollte man insbesondere junge Katzen nicht allein halten, denn dieses Maß an Energie, das braucht einfach einen Artgenossen, um abgebaut zu werden!

Tymon171 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 18:22

Wir haben einen Hund der mit ihm spielen will, jedoch kann der Kater nicht immer mit dem Spielen da der Hund abends schlafen will und nicht überall in die Wohnung darf bis er Kastriert ist

Meiner ist 8,5 Monate und ein extremer Schmuser…. Wenn ER will und ER kommt habe ich mit ihm zu schmusen ob ich will oder nicht ist ihm da völlig egal

wenn er seine Momente hat und ich mit ihm „spielen raufen“ will bin ich klar willkommen aber Kuschel schmusen kann ich mal da ganz bleiben lassen

auch wenn er seine Ruhe will und extra sich nicht neben mich legt brauch ich auch ned nerven mit andatschen, denn hallo für was lieg ich denn da drüben… ja weil anfassen jetzt ungewollt ist

du hast als Zusatz unkastrierte Einzelkatze wo es hald auch deutlicher sein kann oder eben anders toben weil er nicht ausgelastet ist. Und verbotene Räume machts da ned besser

aber nein es ist nicht ungewöhnlich jede Katze hat hald ihre Zeiten, nach meinem kleinen mit seinen Phasen kann ich fast den Wecker stellen. Ich hab hald mehr Katzen und freigänger so ist der bei toben eh selten drinnen. Bei wohnungskatzen ist das nach Wecker stellen Verhalten meist noch viel deutlicher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf

Nein. Alles gut.

Zum einen spielt die Pubertät des Tieres ein Rolle,

zum anderen werden Katzen am Nachmittag ,spätestens in der Dämmerung aktiv ,und machen dann Ihr Ding,kennen kein Frauchen und kein Herrchen.

Der arme Kerl hat mitbekommen, daß Du ihn zum Tierarzt schleppem willst, um ihn seiner Männlichkeit zu berauben.

Hättest darüber nur sprechen sollen, wenn er nicht im Zimmer war.