Warum werden Züge so sehr mit grafitti beschmiert aber flugzeuge nicht?

8 Antworten

Züge werden ja nicht während der Fahrt beschmiert sondern wenn sie abgestellt sind.

Sie stehen dann auf Abstellgleisen, die nicht bis kaum überwacht werden.

Flugzeuge werden in Bereichen abgestellt, die überwacht werden und wo der Zutritt für die Graffiti-Künstler nahezu unmöglich ist.

Zudem würde man Leitern oder Bühnen brauchen, um sie beschmieren zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Wenn du ein Flugzeug in der Innenstadt abstellst, wird das definit auch passieren.

Auf einen Flughafen zu kommen und dann auch noch eine Leiter dabei zu haben, ist reichlich unrealistische.

Flugzeuge (im Hochsicherheitsbereich) sind üblicherweise einfach deutlich besser geschützt bzw. bewacht als Züge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Parke mal ein Flugzeug in der Innenstadt oder Nachbarschaft über Nacht, dann wird es voll mit Graffitis sein.

Das liegt an den zu kurzen Leitern der Graffity Künstler. Flugzeug sind einfach zu hoch. Und nur die Fahrwerke beschmieren bringt nichts, weil die nach dem Start eingezogen werden und nicht mehr zu sehen sind.