Warum werden wir als Nazis bezeichnet wenn wir Nationalstolz🇩🇪✊️ zeigen?

7 Antworten

Weil die Allieierten Besatzungstruppen uns genau das seit dem 8. Mai 1945 immer wieder eingebläut und eingetrichtert haben.

Selbst nach dem Abzug der meisten Truppen aus der ehemaligen West-BRD und dem verbleib der US-amerikanischen Besatzungstruppen geht das Spiel munter weiter.

Ein Bundesdeutscher Staatsbürger darf KEINEN Nationalstolz besitzen!

... und warum nicht? Klar - es könnte ja wieder ein "Deutsches Reich" entstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Das Konzept vom Nationalstaat ist der letzte Dreck und mit Logik nicht aufrecht zu erhalten. Kein Fluss und kein Wald hört an der Grenze auf, das beweist das die Natur Nationalstaaten nicht kennt und auch nicht vorsieht. Nebendran bemerkt haben alle Menschen weltweit rotes Blut.

Anthropologisch ist der Mensch Proletarier und nicht Nationalsozialist

Arthur Schopenhauer über Stolz

"Die wohlfeilste Art des Stolzes ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt."

Woher ich das weiß:Recherche

Nationalstolz ist einfach komplett sinnlos und nur für Leute die nichts anderes haben auf das man stolz sein kann. Egal in welchem Land. Am schlimmsten/nervigsten finde ich es aber in Deutschland und den USA.

🚩

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Politik interessiert und Mitglied der Linksjugend

Kommt auf deinen Nationalstolz an.

Wenn du nur deutsche Mannschaften, Wirtschaftsleistungen oder sonstige Leistungen gut findest, ist das in Ordnung.

Wenn du andere Nationen und deren Bewohner herabsetzt oder als minderwertig ansiehst, bist du schon nationalistisch oder rassistisch, was man heute gerne (obwohl falsch) als Nazi bezeichnet.