Warum werden Verifizierung-Code nicht gesendet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bisher kamen bei mir alle Codes immer an (bis auf eine Ausnahme bei meiner Frau)... Wenn, dann liegt der Fehler entweder bei der Mailadresse (verschrieben, Spam-Filter) der Rufnummer vertippt, Server überlastet, oder Fehler beim Anbieter, bei den letzten beiden Fällen Anbieter/Betreiber kontaktieren...

Ich weiß nicht warum du hier darüber jammerst - die Codes werden wohl gesendet, die Frage ist ob sie bei dir ankommen.

Bei E-Mail-Versand kann es gut sein, dass dein Mailserver Greylisting betreibt und so den Empfang verzögert. Also warten und ggf. nochmal probieren.

Was hat das für einen Sinn, wenn ich die Code nicht bekomme, dass Code überhaupt existiert?

Gar keinen. Deswegen kommen die Codes auch an, wenn man eine gültige Mobiltelefonnummer angibt. Spätestens beim zweiten Versuch, falls tatsächlich mal eine SMS verloren gehen sollte.

Will man wirklich ohne Grund, das Registrieren unmöglich machen oder wie?

Nein, natürlich nicht. Was ist denn das für eine abstruse Annahme?

Mit größter Wahrscheinlichkeit liegt der Fehler bei dir. Jedenfalls kein Grund, hier so rumzupoltern!

bei mir kamen alle an, die ich angefordert habe.

versuchs mit Handynummer im internationalen Format:

+49 Vorwahl ohne 0 rufnummer

bsp: +49 171 123456

+49 für Deutschland, falls anderes Land, anpassen