Warum werden Trans-"Frauen" überhaupt zu sportlichen Wettbewerben von richtigen Frauen zugelassen, ich finde das extrem unfair?

4 Antworten

mehr Erfolg = mehr Geld

Das ist in jedem Sport potentiell so, ob Mann oder Frau. Garantiert ist es nicht.

Ich glaube sogar das bei diesen "Frauen" eher ein anderer Hintergedanken

Ich hab sogar eine ganz andere Idee, was deine Hintergedanken dabei sind, Frauen in Anführungszeichen zu setzen.

Fakt ist das trotz der Angleichung an das weibliche Geschlecht immer noch die männlichen Hormone überwiegen

Das… ist einfach absolut erlogen? Das ist falsch, warum lügst du?

Aber klar, hoch leben die Chromosomen, weswegen die Schachliga trans Frauen von der Teilnahme ausgeschlossen hat.

aus dem selben Grund, aus welchem trans Männer bei Sportlichen Wettbewerben unter Männern zugelassen sind: weil der konsequente Ausschluss von Transpersonen diskriminierend wäre. Deine pauschale Unterstellung, es würde Transpersonen dabei um Geld gehen ist im übrigen anmassend, beleidigend und ein Zeugnis grossen Unwissens.

Knovieh  25.01.2024, 13:17

Welcher Transmann begibt sich freiwillig in den Männersport? Welche Männerriege schwächt mutwillig die eigene Mannschaft? Hast du mal Beispiele?

AryaSaphyra  25.01.2024, 13:43
@Knovieh

Schuyler Bailar, Keelin Godsey, Mack Beggs, Ayran Pashas... es gibt durchaus trans Männer im Sport, nur kann man da eben nicht über angebliche Bevorteilung durch die Transidentität herziehen- was diesen Athleten deutlich weniger Bekanntheit verschafft, als trans Frauen im Sport.

Du hast vollkommen recht und immer mehr Sportlerinnen prangern das auch an, nur werden sie sehr oft stark dafür kritisiert und angegangen.Meist wird denen dann Transfeindlichkeit vorgeworfen, obwohl das gar nichts damit zu tun, sondern auf biologischen Tatsachen basiert.Ich finde es schrecklich, dass Profisportlerinnen, die ihr Leben dem Sport gewidmet und alles dafür getan haben so weit zu kommen, dann ihrer Erfolge vo einem biologischen Mann beraubt werden.Das ist der eigentliche Skandal.

Bloximox
Fragesteller

Da gab es mal den Fall das eine Sportlerin die auf dem 2.Platz gelandet war der "Gewinnerin" nicht gratulieren wollte, da die "Gewinnerin" eine Transfrau war, wo die Hormone noch sehr männlich waren. Und dafür wurde die Sportlerin(die auf dem 2.Platz) extrem kritisiert.

Lamanini  26.01.2024, 12:26

Lüge darf ich es anscheinend nicht nennen, dann nennen wir es eben bewusst verbreitete Unwahrheiten.

Zu deinen Aussagen vorhin:

es geht darum, dass die Transfrau reihenweise die Rekorde von Frauen brechen

Wie viele trans Menschen gab es nochmal auf der ganzen Welt, die Rekorde in Sportarten halten? 25? Oder sind es schon 30? Jaa, trans Frauen sind eine, wie nanntest du es noch gerade eben, „Agenda“ (von wem eigentlich?). Wie viele trans Menschen haben nochmal bei Olympia jemals teilgenommen? 2? Ja, da muss man hart durchgreifen!

Und das habt ihr ja auch endlich geschafft. Zum Glück wurden internationale Regeln geschaffen, auf den Druck hin der Öffentlichkeit, die verhindern das trans Frauen bei z.B. Schachturnieren als Frau teilnehmen dürfen! Ein Sieg für die Gerechtigkeit, gegen all die 0 trans Frauen an der Weltschachspitze!

xxXScarfaceXxx  26.01.2024, 12:29
@Lamanini

Ja, das ist ein Sieg für die Fairness, die einzige, die versuchen diese Agenda mit Druck durchzudrücken, kommen aus deinem Lager.Über die Sperre beim Schach lässt sich streiten, da es da um ein geistiges Duell geht und nicht um ein körperliches.Aber in jeder körperlichen Sportart ist das Zulassen von Transfrauen einfach den biologischen Frauen gegenüber unfair, und da kannst du so viel Bullshit erzählen wie du möchtest, das ist Tatsache.Und ob es 1 oder 10 sind, das ändert nichts daran, dass es nicht fair und im Geiste der Sportlichkeit ist so etwas weiterhin zuzulassen.

Lamanini  26.01.2024, 12:35
@xxXScarfaceXxx

Nennen wir deine Aussage mal wieder eine Unwahrheit. Das was du da so simpel darstellst, um damit deine Meinung zu begründen, ist nicht von den Experten so gesehen. Komisch.

Komisch nur, dass es kein Schwein interessiert, wenn trans Menschen x-mal so oft ermordet werden, aber wenn 0,00001% der Weltbevölkerung Sport macht, dann sind plötzlich alle Biologen.

xxXScarfaceXxx  26.01.2024, 12:38
@Lamanini

Welche Experten😂😂😂😂die Wissenschaft ist sich da einig, Transfrauen sind biologische Männer, Punkt.Ihre Wahrnehmung und innere Gefühlslage ändern nicht die körperlichen Gegebenheiten.Schönes WE und lass mich zufrieden, da du deine Behauptungen weder belegen möchtest, noch offen bist andere Sichtweisen zu akzeptieren.

Lamanini  26.01.2024, 12:49
@xxXScarfaceXxx
Welche Experten😂😂😂😂

Man kann sich auch selbst unglaubwürdig machen. Mit genau sowas toxischem.

die Wissenschaft ist sich da einig

Da nennen wir das wohl mal wieder einen wohl formulierte Unwahrheit von dir, um nicht direkt sagen zu müssen, dass du Lügst für den eigenen Vorteil.