Warum werden Menschen abgehärtet?

3 Antworten

Du meinst die Verrohung, nicht die Abhärtung. So etwas entsteht durch innere Konflikte und traumatische Erfahrungen, oder einfach durch grundlegend falsche Erziehung.

Weil wahrscheinlich genau diese Menschen viele Erfahrungen gemacht haben, die negativ oder sogar traumatisch waren. Und dadurch, dass sie nichts ab sich ranlassen, bauen sie eine art "Schutzwand" auf um sich selbständig sben zu schützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

weil es einen sonst zu sehr fertig macht