Warum werden Frauen so sauer?

Wäre es genau so schlimm, wenn ich es ihr nach dem ersten Sex sagen würde, nur um mir die Chance darauf nicht zu verbauen?

14 Antworten

Das muss man sagen und erwähnen in der Kennenlernphase, also zu Anfang. Nachher kann man immer noch entscheiden ob man sich mit dieser Person etwas vorstellen kann oder nicht!

Wenn man Kinder möchte und der andere keine haben kann und will, dann passt man nicht zusammen. Also hat man 3 Monate verschwendet und sich in jmd verliebt der nicht zu einem passt. Zudem zeigt es, dass man den anderen nicht ernst nimmt, wenn man etwas so wichtiges verschweigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Ursusmaritimus  12.01.2022, 14:44

Darum erklären Frauen spätestens beim dritten Date das sie unfruchtbar sind?

Loka95  12.01.2022, 14:48
@Ursusmaritimus

Keine Ahnung. Aber sterilisiert heißt zusätzlich keine Kinder zu WOLLEN idR.

Ursusmaritimus  12.01.2022, 14:53
@Loka95

...oder schon Kinder zu haben und die Produktion "vor Trennung" als abgeschlossen abgesprochen zu haben. Auch eine reale Möglichkeit.......

Aber ich kenne keine Frau die frei von der Leber weg über ihre Unfruchtbarkeit erzählt........

Loka95  12.01.2022, 15:01
@Ursusmaritimus

Wenn man schon Kinder hat, sagt man das idR auch früh und dann steht immer im Raum das die Familienplanung abgeschlossen sein könnte.

Unfruchtbarkeit ist eine Krankheit, die oft als Schande empfunden wird. Sterilisation ist eine Entscheidung, die freiwillig und bewusst getroffen wird.

Ursusmaritimus  12.01.2022, 15:31
@Loka95

Seltsam; mir sind Frauen begegnet die ihre Kinder verschwiegen haben um einer Beziehung die Möglichkeit zur Reifung zu geben.

Ich denke das hier die Bälle in beiden Feldern liegen und es nicht gut tut eine Seite mit Schuldzuweisung wegen nicht erfüllter Wünsche und Vorstellungen zu belasten.

Loka95  12.01.2022, 16:10
@Ursusmaritimus

Das ist dann selbstverständlich auch nicht richtig. Keiner behauptet das ausschließlich Männer was falsch machen. Das Frauen keine Heiligen sind, die genetisch unfähig sind Fehler zu machen, sollte klar sein. So wie manche Männer dumm / falsch handeln, tun es auch manche Frauen.

Es geht hier doch nur darum das der Fragesteller schlecht gehandelt hat. Nicht darum das immer nur Männer falsch handeln würden.

Plot-Twist: Nicht jeder Mensch ist froh, wenn er keine Kinder kriegen kann...

Weil die Frau mit eigenem Kinderwunsch (von dir!) sich nach deiner Offenbarung zwei ganze Monate lang von dir schlimm getäuscht fühlt und ihre Zeit verschwendet hat.

Es gibt Dinge, die sollte man sehr zügig erzählen. Eine Sterilisation gehört dazu.

Weil sie Kinder wollen - das ist ihnen klar. Außerdem haben sie dich wahrscheinlich gedatet mit der Intention jemanden gefunden zu haben mit dem sie später mal eine Familie gründen können.

Wenn dann nach 2 Monaten die Nachricht kommt "ja, ich bin sterilisiert, bei mir wird das nichts mit Kindern" dann wird für sie klar "der hat meine Zeit verschwendet". Die Beziehung war von Anfang an zum scheitern verurteilt.

Sowas sollte man am besten schon vorher besprechen, selbst wenn man erst zwei Monate zusammen ist.