Ist es ein Grund sauer zu sein wenn der Partner sagt er ist noch nicht bereit Vater zu werden und froh war das uch nicht schwanger bin aktuell?

9 Antworten

Hi :)

Ich finde du kannst sauer und traurig sein aber lass das dann nicht an ihm aus. Ein Kind ist eine Entscheidung die das ganze Leben verändert und Verantwortung bedeutet und sehr viel mit sich selbst zurück nehmen bedeutet zumindest in den ersten Jahren. Ein Kind müssen BEIDE WOLLEN! In einer Beziehung. Wenn dein Freund sich das nicht zutraut dann finde ich es gut das er dir das sagt.

Sprich nochmal mit ihm in Ruhe drüber warum er sich das nicht traut. Vielleicht gibt es ja auch einen Grund dafür. Wenn ja dann könnt ihr ja vielleicht gemeinsam eine Lösung suchen und finden. Und auf das Ziel Kind hin "arbeiten"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Yolowoman397bw
Fragesteller

Also uch möchte selbst noch kein Kind.Er HÄTTE damals vor vielen Jahren schon eins gehabt.

MinzGirl  04.08.2022, 22:45

Wenn du selbst keines möchtest und er auch nicht wo ist dann das Problem?

Nein, da es sein gutes Recht ist für sich selbst zu sagen, dass er noch keine Kinder möchte. Wenn du das nicht cool findest, weil du gerne Kinder hattest, ist das okay. Aber sauer sein, weil jemand eine Entscheidung für sein eigenes Leben trifft ist uncool.

Yolowoman397bw
Fragesteller

Ich möchte auch noch keine nur das Thema ist mal aufgekommen.Er HÄTTE damals eins gehabt.

Sini13  04.08.2022, 22:51
@Yolowoman397bw

Dann hat er seine Meinung geändert, ist ja auch eine große Entscheidung. Vielleicht hat es diesen pregnancy scare für ihn gebraucht um zu realisieren, dass er noch nicht bereit dafür ist.

Nein, das ist kein Grund sauer zu sein.

Dein Partner sollte schon bereit sein, sonst kann es passieren, dass er Mal "Zigaretten holen geht"

Yolowoman397bw
Fragesteller

Ich bin auch noch nicht bereit.Nur das Thema ustmal aufgekommen

Finde ich nicht. Ich finde in einer Beziehung darf man so etwas offen kommunizieren

Yolowoman397bw
Fragesteller

Weil viele sehen es immer als "Beleidigung " wenn der Partner sowas sagt

Du bist gerade mal 19 und hast, falls überhaupt, Deine Berufsausbildung gerade mal abgeschlossen. Da würde ich nicht das Risiko eingehen, ungeplant schwanger zu werden.

Insofern kann ich nachvollziehen, daß Dein Freund froh ist, daß diesmal nichts passiert ist.

Ein Kind ist eine unumkehrbare Entscheidung. Du kannst nicht mit Mitte zwanzig feststellen, daß Du etwas versäumt hast, wenn Du sehr früh Mutter wirst.

Nein, es ist kein Grund, jetzt auf Deinen Partner sauer zu sein. Sondern erst mal erwachsen zu werden.

Giwalato