Bereitest du das Essen für deinen Partner vor oder tut ihr dies gemeinsam?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Wir bereieten das Essen gemeinsam vor 44%
Dies tut er alleine 33%
Ja, och bereite das Essen für ihn vor 22%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, och bereite das Essen für ihn vor

Ich bereite unser gemeinsames Essen vor.

Hallo Jarra002!

Ich bin zwar Single und männlich, hatte aber schon ein paar Freundinnen.

Das war unterschiedlich. Manchmal haben wir gemeinsam bestellt und gegessen, ab und zu gemeinsam gekocht, gelegentlich getrennt gekocht und gemeinsam/getrennt gegessen, hier und da hat jeder einmal für den anderen gekocht.

Je nach Tag, Situation, Zeit, Lust, Wunsch etc.

Wobei ich schon sagen muss, dass ich zwar kein Drama ums Essen mache, aber dennoch meine Eigenheiten habe. Meine Ex-Mädels wollten das Essen auch immer nach eigenen Wünschen haben. Insofern muss man da schon aufpassen, wenn man kocht. Soll ja passen und dem Partner freuen.

Gemeinsames Kochen ist auch lustig. Hier und da habe ich meine Ex-Mädels auch überrascht und eine Freude bereitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manchmal ja, manchmal nein. Manchmal, gerade am Wochenende kocht er für uns.

Und wenn Niemand Lust hat zu kochen, dann findet Jeder selbst den Weg zum Kühlschrank.

Ne, das gemeinsame Essen. Wenn dann. Warum auch nicht?!

Wenn er alleine isst / kocht, soll er es auch alleine vorbereiten. Wenn wir gemeinsam essen / kochen, bereite ich auch mal alleine was vor - solange es nicht zur Norm wird. Bin ja nicht seine Mami.

Jarra002
Fragesteller

Erklär mal bitte, was du mit „bin ja nicht seine Mami“ meinst

Loka95  06.02.2024, 13:33
@Jarra002

Er ist keine Fünf Jahre alt und kann selber seine Sachen rauslegen.

Jarra002
Fragesteller
@Loka95

Hatte deine Mutter auch solche Einstellung ggü. deines Vaters?

Loka95  06.02.2024, 14:04
@Jarra002

Nein. Meine Mutter ist recht altmodisch, leider. Was hat das damit zu tun?

Jarra002
Fragesteller
@Loka95

Und wenn deine Mutter sich so nicht wie du verhalten hat, wer hat dir dann diese Denkweise beigebracht?

Loka95  06.02.2024, 14:20
@Jarra002

Stell dir vor, ich besitze ein eigenes Gehirn, niemand muss alles vor-denken für mich 😉 Mein komplettes Umfeld war generell sehr altmodisch und ich habe dennoch schon im Kindergarten gewusst, dass ich nicht die Dienerin eines Mannes bin, nur weil ich weiblich bin.

Jarra002
Fragesteller
@Loka95

Nutzt du dein Gehirn nur, wenn es um solche Themen geht oder immer? Weil mit solcher Weltanschauung müsstest du dich niemals um deine (zukünftigen) Kinder kümmern, Anweisungen deines Arbeitschefs folgen, auf die Befürfnisse der Kunden (falls du welche hättest) eingehen, usw..

Es geht hier, liebe Nicht-Dienerin-eines-Mannes, um Zusammenarbeit. Ohne die funktioniert das Leben nicht.

Loka95  06.02.2024, 14:38
@Jarra002

Zusammenarbeit ist kein Problem. Andere bedienen, weil die selbst zu faul sind, was ganz anderes.

Jarra002
Fragesteller
@Loka95

Nein, von Faulheit ist nicht ausgegangen, wobei die Faulheit deines Partners kein Problem darstellen müsste, da er dein Partner ist und nicht irgendein Mann auf der Straße.

Loka95  06.02.2024, 14:49
@Jarra002

Für meinen Partner ist es kein Problem sein Essen selbst vorzubereiten, er muss nicht bedienz werden.

Jarra002
Fragesteller
@Loka95

Na dann gibt es keine Diskussion mehr, wenn dies seine Entscheidung ist

Loka95  06.02.2024, 14:54
@Jarra002

Na wunderbar, egal was ich will, er entscheidet oder wie? In welchem Jahrtausend lebst du bitte?

Jarra002
Fragesteller
@Loka95

Ich wohne im Jahrhundert der Vernunft und des gesunden Menschenverstands.

Loka95  06.02.2024, 15:06
@Jarra002

Offensichtlich nicht, wenn du erwartest das die Frau tun muss, was immer den Mann glücklich macht. Egal wie absurd es ist.

Jarra002
Fragesteller
@Loka95

Es muss nicht immer sein. Aber wenn du es aus dem Grund, dass du nicht eine Dienerin bist, nicht tuest, dann ist das ein Problem, weil das Ganze aus diesem Blickwinkel zu betrachten, nicht gesund ist. Würden alle solche Ansicht haben, dann täte niemand etwas.

Loka95  06.02.2024, 15:28
@Jarra002

Normalerweise tut man Dinge, weil sie erledigt werden müssen, weil man sie gerne macht, weil man sich darauf geeinigt hat oder weil man dafür bezahlt wird.

Jarra002
Fragesteller
@Loka95

Und sicherlich bekommst du irgendwas von deinem Partner, wenn du ihm etwas Gutes antuest. All das Gute, was man macht, wird man dafür jedenfalls belohnt; sogar Ehrenamtliche, die auf den ersten Blick nichts von deren Leistung bekommen zu haben, aber wenn man genau hinguckt, merkt man, dass auch sie für ihre Leistung belohnt werden.

Loka95  06.02.2024, 16:26
@Jarra002

Dennoch, warum soll ich für ihn immer alles vorbereiten? Nenne mir vernünftige Gründe.

Jarra002
Fragesteller
@Loka95

Muss nicht zwangsweise immer sein. Man hat auch manchmal die Kraft dafür nicht.

Jarra002
Fragesteller
@Loka95

Ein gewisses an Großzügigkeit schadet nie