Warum werden Frauen immer Männlicher und Männer immer Fraulicher?

AngelAlix1980  31.12.2024, 21:36

Was ist denn für dich männlicher oder weiblicher? Was an uns Frauen wird denn "männlich"?

Lilia2404 
Beitragsersteller
 31.12.2024, 21:38

Männer damals waren stark und dominant und frauen hüpsch und schwach aber heut zu tage ist jede zweite frau ein mann und andersrum

17 Antworten

Kommt drauf an wie man mämnlich definiert. Wenn man das nach der nahen Vergangenheit so definiert, dass Männer arbeiten und Frauen zu Hause bleiben und Kleider tragen, Männer Anzüge und sich nicht schminken ect. Dann ist es weil es in der Gesellschaft akzeptiert wird, dass Frauen arbeiten und Hosen tragen ect.

Wenn man weiblich und männlich nach der fernen Vergangenheit definiert, wo angesehene Männer Strumpfhosen und Röcke trugen und High Heels beim reiten und Frauen was auch immer taten. Dann weil in der Gesellschaft andere Aufgaben gibt und sich die Zeit wandelt.

An sich finde ich es schwierig männlich und weiblich konkret zu definieren. Ich finde es völlig legitim wenn sich männer schminken (in anderen Kulturen ist das auch völlig normal) oder wenn männer pink tragen. Für mich macht es sie nicht weniger männlich. Und ich finde es auch völlig legitim wenn Frauen zum Sport gehen und kein Make-up tragen, keine Kinder haben oder was auch immer du da als zu männlich siehst.

An sich ändern sich die Zeiten halt.

So eine Sche***e. Es kommt immer an den Menschen. Denke es wird stark von Sozialen Medien beeinflusst, weil viele Frauen posten, dass sie angeblich so krass sind. Nix gegen Frauen. Es wird halt heutzutage als normal dargestellt, dass man schwul sein kann. Würde sagen der Mann wird immer als stärker bezeichnet.

Was ist deiner Meinung nach fraulich?

Ich stehe total nicht auf Tussis oder stille Hausmütterchen, mit langen Fingernägeln die bei einer kleinen Spinne ein Nervenzusammenbruch erleiden.

Die Rollenbilder verändern sich eben - das ist auch nichts ungewöhnliches, die sind nämlich nicht in Stein gemeißelt und auch nicht "von der Natur vorgegeben", wie es sich Einige einreden wollen.

Die aktuelle Entwicklung, in der sich verkrustete und extrem toxische Stereotype endlich lösen, finde ich sogar sehr begrüßenswert. Wurde Zeit.

Kann debe Analyse nicht bestätigen.