Warum werden die Drusen in Syrien so verfolgt?
In Berlin schreit ein syrischer Mob Mordparolen gegen Drusen …
Frage: die Drusen sind eine kleine Minderheit in Syrien von 3 % der Bevölkerung. Warum sind die Drusen so wichtig, dass Israel sich in den Konflikt um die Drusen in Syrien einmischt?
4 Antworten
Israel sieht sich als Schutzmacht der Drusen. Zwischen all den Muslimen ist es auch bitte rnötig. Wie man jetzt nicht zu ersten mal sieht.
Muslime dulden nur ungerne andere Religionsgemeinschaften zwischen sich.
Das sah man an den Jesiden kürzlich. An den Juden und auch die christichen Gemeinden im Nahen Osten schmelzen zusammen wir Butter in der Sonne.
Libanon war mal ein mehrheitlich christliches Land. aber sowas kann man ja nicht dulden. Nach jahrzehntelangem Bürgerkrieg leben noch 30 % Christen im Libanon.
Weil der Islam eine absolut intolerante Religion ist und Andersgläubige oder Abtrünnige eben getötet werden sollen. Dazu kommt die Toleranz und die politisch andere Ausrichtung dieser Menschen. Es ist letztlich ein Glaubenskrieg seit dem 11. Jahrhundert, der nun mal wieder eskaliert, weil sich religiöse und politische Motive vermischen.
Das liegt daran das der al-Qaida Terrorist, Ahmed al-Scharaa die Macht in Syrien übernommen hat, nachdem Assad gestürzt wurde. Die Islamistischen Terroristen wollen die Minderheiten, wie die Drusen aus Syrien weg haben. Deshalb begehen sie Massaker an ihnen und versuchen sie aus Syrien zu vertreiben.
Wer hier mit dem syrischen Terrorregime kollabiert macht sich als Terroristen-Unterstützer mitschuldig! Ahmed al-Scharaa ist kein legitimer Präsident. Nur ein schäbiger Terrorist. Ihn abzulehnen und sich klar gegen ihn zu positionieren, dass einzig legitime!
Wenn in Deutschland Terrorunterstützer gegen die Drusen hetzen und die Gewalt an ihnen feiern, sollte man durchgreifen und die Demos auflösen.
Es handelt sich hier um keine legitime Meinung und der gesamte Süden Syriens sollte eine entmilitarisierte Zone werden, die von den Drusen verwaltet und kontrolliert wird und durch Israel unterstützt und abgesichert wird.
Hab auch kürzlich dazu was geschrieben, falls dich interessiert..
https://www.gutefrage.net/diskussion/sollte-der-sueden-syriens-von-israel-kontrolliert-werden
@Peace jetzt komm mal wieder runter.
Wer hier mit dem syrischen Terrorregime kollabiert macht sich als Terroristen-Unterstützer mitschuldig! Ahmed al-Scharaa ist kein legitimer Präsident. Nur ein schäbiger Terrorist. Ihn abzulehnen und sich klar gegen ihn zu positionieren, dass einzig legitime!
Wer wie der nächste ist. Immerhin tut al Scharaa so als ob, man weiss noch nicht genug über seine wahren Hintergründe.
Natürlich wird es einen islamischen Staat geben. Aber das wollen die Muslime ja.
Und ob der Angriff auf die Drusen im Namen der neuen Regierung passiert weiss man nicht, es kann jetzt nicht in die Pläne von al Scharaa passen. Er braucht den Westen und deren Hilfsgelder. Imrnerhin schickte man ja Truppen ins Konfliktgebiet. Wenn auch reichlich spät.
@Peace jetzt komm mal wieder runter.
Was heißt hier ich soll runter kommen, wenn ich einen Terroristen beim Namen nenne!?
Nein! Ich komme da nicht runter! Al-Scharaa ist ein schäbiger Terrorist und ich werde den Teufel tun, den milder zu beschreiben, als das was er ist!
Die GF Richtlinien hindern mich sogar daran konkret zu sagen was ich über diese Konsorten denke! Also eh schon nur die Light Version meiner Gedanken zu al-Scharaa..
Wer wie der nächste ist. Immerhin tut al Scharaa so als ob, man weiss noch nicht genug über seine wahren Hintergründe.
Du vielleicht nicht...
Ich weis wer und was dieser Terrorist ist!
- Sie werden verfolgt, weil die sunnitischen Mehrheits-Moslems keine andere Religion zulassen, sobald sie die Macht dazu haben! ....und inzwischen haben sie halt in Syrien die Macht:(
- Israel hat hingegen ein Interesse, in Syrien ein- und anzugreifen! ....da sind die Drusen und deren angeblicher Schutz nichts als ein "wohlfeiler Vorwand" für die israelische Armee! ....die würden auch Schiiten "schützen", wenn die angegriffen würden.
Sehe ich auch so. Es liegt doch nicht an den Minderheiten oder so, die immer wieder verfolgt oder getötet werden, etwa Jesiden, Juden oder eben Drusen.