Warum werden bei Maischberger fast nur Kriegsbefürworter eingeladen?

10 Antworten

Na, es ist doch klar, dass die Lieblinge der Öffentlichen die Grünen sind, und die Grünen mit Baerbock, Hofreiter usw. sind ja stramm auf US-Kurs und rufen ohne Pause nach Waffen.

Außerdem ist die Partei, die am klarsten gegen diesen olivgrünen Kurs ist, die AfD. Die AfD wird aber seit Jahren kaum in die Talkshows eingeladen, seit einem Jahr meine ich gar nicht. Logisch, dass dort immer in den Grundfragen alle einer Meinung sind und nur in taktischen Randfragen ihre Scheinkämpfe vorführen.

Saim0n  06.10.2022, 11:48

Könnte auch ein bisschen was damit zu tun haben, dass die rechten AfD-Knilche nur Unsinn reden.

neinxdochxoh  06.10.2022, 11:56
@Saim0n

Das muss man in einer Demokratie die Zuschauer entscheiden lassen. Der Sender muss neutral sein und die Millionen AfD-Wähler genau ernst nehmen wie die Grünen- oder Unionswähler.

Saim0n  06.10.2022, 12:00
@neinxdochxoh

Da bin ich mir nicht so sicher, ob man das muss. Und woher willst du wissen, dass es nicht so war?

DerGrafDuckula  06.10.2022, 17:47
Die AfD wird aber seit Jahren kaum in die Talkshows eingeladen, seit einem Jahr meine ich gar nicht.

Das wird wohl qualitative Gründe haben. Die AfD zeichnet sich weder durch Sachlichkeit, Fachwissen, Diskussionsbereitschaft noch Höflichkeit aus. Ein gewisses Niveau sollte man eben nicht unterschreiten, wenn man ernst genommen werden will.

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/verfassungsschutz-falschmeldung-ukraine-afd-100.html

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/weidel-intensivstationen-ungeimpfte-101.html

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/afd-angst-impfungen-101.html

https://www.deutschlandfunk.de/die-klimapolitik-der-afd-persoenliche-angriffe-und-100.html

P.S.

Sucht Bernd Höcke noch immer seine Männlichkeit?

https://www.youtube.com/watch?v=1t2OAvWnTbo

Wer zahlt, schafft an. Ich nehme an, das meiste Geld für Maischberger kommt von Befürwortern des Krieges.

Bis auf die Fraktionsvorsitzende der Linken gab es in der Sendung nur Kriegsbefürworter

Ach gar? Du meinst die befürwortend en Krieg der Russen gegen die Ukraine? Finden das gut, was das Russenpack da veranstaltet?

Ich hab das von denen noch nicht gehört, aber, kann ja sein, dass mir da was entgangen ist.

Das stößt ab,

Also wenn dem so ist, dass die tatsächlich das kriegsverbrecherische Russenpack unterstützen, dann ja klar, das stößt ab.

denn im Gegensatz zu den Westdeutschen,

Haben wir das immer noch? Das Ossi / Wessi Geheule? Alter..... Katastrophe.

die in der Schule gegen die Sowjetunion

Ich hab da eine böse nachricht für Dich, Sovietdingsbums ist nicht mehr. Es existiert nicht mehr, Asche, Schrotthaufen der Geschichte, die verkaufen alle Plüschpandas in der Hölle.

und gegen die Russen ,

Hast Du mal im Urlaub mitbekommen irgendwo, wie die sich benehmen? Also wer spätestens da nicht in Sachen Russen eher vorsichtig ist, der hat wohl den Knall nicht gehört

sowie zur Liebe der USA eingestellt wurden,

Hamburger, Ford Mustang, Burger King, Cola, Erdnussbutter und nicht zu vergessen Elvis - das ist bereits mehr Gutes von dort zu uns gekommen, als jemals aus Russland kam. Warum sollte man die dann nicht mögen?

war es bei den Ostdeutschen genau umgekehrt:

Ja, inclusive Schießunterricht und Veranstaltungen mit dem Thema - wie ballere ich Leute an der Grenze ab, die einfach nur rüber wollen.

Liebe zum großen Bruder Sowjetunion

Die gibts immer noch nicht

und Lehre vom politischen Unruhestifter USA.

Ich erinnere an Elvis und Burger King, was ist daran bitte Unruhe?

Aber, weil man im Westen ja Unrecht hatte, wollte ja vor 30 Jahren sich der Westen auch an den Osten anschließen..... oder wars am Ende umgekehrt? Eieiei wie kann das das bitte sein, bei all den guten Dingen im Osten und dem großen Bruder Sovietdingsbums? Dass da wirklich niemand gen Osten wollte?

Und warum wohl - denk da mal drüber nach.

Warum werden bei Maischberger fast nur Kriegsbefürworter eingeladen?

Werden nicht. Die sind gegen den Krieg, alle, inclusive der SED Arschgeige - oh hupps, der LINKEN Heinrich, wie kann man das nur verwechseln, wo doch jeder weiß, SED und Linke hatten niemals was miteinander zu tun..... !?!?..... aber ok.

Nur der Linkenheinrich meint, der sei am Besten zu beenden, indem man dem Russenpack einfach gibt, was sie sich wünschen - so wie das bei Hitler ja damals auch funkioniert hat.

Oder hoppla, ich verwechsele da wieder was, das hat gar nicht funktioniert? Ei wie kann des das sein und wie kommt man dann drauf, das würde jetzt gehen?

Jeder einzelne dürfte für denn Frieden stehen.

Nutzt halt nix die Realität und Putins Angriffskrieg und Eroberungssfeldzug zu ignorieren.

Weil man mit Kriegsverweigerern keine Kriege gewinnen kann.

Oder hast du jemals von einem Kriegsverweigerer-Land gehört, das einen Krieg gewinnen konnte?

Das wäre ein Widerspruch in sich selbst.

Wenn du schon gegen den Krieg bist, dann solltest du nach Russland gehen, und gegen Putin demonstrieren, dass er mit dem Krieg aufhören soll. Putin muss aufhören, dann hört auch der Westen auf. Aber ich bin mir sicher, so sehr stehst du garantiert nicht hinter deinen eigenen Überzeugungen.

Woher ich das weiß:Recherche