Warum werden bei ARD und ZDF keine normalen Filme gedreht?

7 Antworten

Schonmal vorweg: Der Rundfunkbeitrag wird für viel mehr verwendet, als einfach nur Tatort und Rosamunde Pilcher. Da kann man nicht das ganze Geld für 200 mio Euro teure Filme rausballern.

Der ÖRR hat auch viele Sender, Radio und Fernsehen.

Die von dir genannten amerikanischen Filme werden von vielen oft als geschmacklos oder langweilig beschrieben. Also, wer hat recht?

Hier mal paar Beispiele für gute deutsche Filme: Das Haus(2021), Das Experiment, die Welle, die Goldfische, oder auch die Sarah Kohr - Reihe die schon in Richtung amerikanisches Action Kino geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die sind als öffentlich rechtliche mittlerweile genauso reudig wie die privaten Sender.

man kann es einfach nicht mehr schauen .

gibt andere die das deutlich besser können und dann ohne Werbung und ohne die Mitteilung es wär neu - aber in Wahrheit von 2009

Das ist schon lange ein berechtigter Kritikpunkt an den ÖRR.

Es werden Projekte umgesetzt, die nicht im Rahmen ihres Auftrages stehen.

Über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten. Ich bin mit ARD und ZDF zufrieden.

Zum einen, nur weil dir das nicht gefällt heißt das ja noch lange nicht das es niemand anderem Gefällt. Es gibt durchaus einige Leute die sehr viel ARD und ZDF schauen.

Zum anderen geht es dabei weniger um gutes Fernsehprogramm zur Unterhaltung sondern es geht in erster Linie um unabhängige Medien. So mal die Begründung.

Unter stricht übersiehst du aber einfach das die GEZ in erster Linie einfach eine Steuer ist die unsren Staatshaushalt finanziert und nicht dazu dient Unterhaltung zu erschaffen.

Persönlich hab ich weder ein Fernseher noch ein Radio (Mal vom Auto abgesehen) trotzdem bezahle ich GEZ. IFind eich das gut? Nein. Aber auf der anderen Seite Lebe ich in einem Land wo die Lebensqualität mit die höchste der Welt ist. Das Leben in Deutshland ist super einfach und man muss sich praktisch um nichts Sorgen mache dafr bezahl ich gern ein wenig mehr Steuern als in andren Ländern egal wie kreativ Sie benannt sind :D