für welche sender bezahlt man gez gebühren?

3 Antworten

ursprünglich wurde ja nur für den radioempfang, an die deutsche bundespost bezahlt. nachdem sich aber aus den sendeanstalten so nach und nach richtig große medienunternehmen entwickelten, mußten die gebühren entsprechend angepasst werden, allerdings ist der service der öffentlich rechtlichen auch sehr erweitert worden: phoenix, arte und 3sat möchte ich nicht missen und die kommen dank der gez ohne werbung zurecht.

ARD/ZDF und die Dritten auch 3SAt und Arte und Kinderkanal....RTL, Sat1, Pro7 etc sind Privatsender ohne GEZ

Hallo,normaler weise zahlt man die sogennante GEZ ich nenne sie Raubrittergebühr(den was anderes ist sie nicht)nur für die öffentliche Rundfunk- anstallten,sprich ARD,ZDF u.s.w. Das ist Fakt.Da aber nur ein Anschluß vorhanden ist(eigentlich das ist schon widersprüchlich)darfst du für beide zahlen.Viele zahlen die Kabelgebühr durch die Nebenkosten.Will man diese kündigen,hätte man theoretisch auch kein Empfang für ARD u.s.w. wenn ich richtig liege.Das wäre eine intressante Frage,die man hier mal stellen könnte.Das heißt ich kann es drehen und wenden wie ich will ich würde immer für die GEZRaubrittergebühr bezahlen. Die sogenannte GEZ Gebühr muß niemand be- zahlen das ist schlichtweg Betrug.Nur viele wissen das nicht.Für weitere Info stelle ich mich gerne zur Verfügung.

Warum läuft soviel Werbung in den Öffentlichen, wenn wir doch GEZ-Gebühren zahlen?

ich habe vor 2 Minuten ARD eingeschaltet um die Tageschau zu gucken, aber ich musste mir erstmal 2 Minuten Werbung angucken. Warum, wenn ich doch schon GEZ-Gebühren zahle?

...zur Frage

GEZ - ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice. Was dürfen sie, was nicht?

Eine Bekannte hat ein Problem, welches sicher viele haben. Angeblich Beiträge nicht gezahlt usw. Die GEZ hat nun die Stadt eingeschaltet zur Eintreibung der Gebühren. Ist das wirklich die Stadt oder lässt die GEZ das nur so aussehen? Hat die GEZ, bzw. ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice wirklich Hoheitsrechte? Meiner Bekannten wurde gedroht, dass wenn sie nicht zahlen sollte, sie einen Offenbarungseid abgeben müsse. Aus Angst zahlt sie nun monatliche Raten. Als sie damit angefangen hatte, kam direkt noch eine weitere Rechnung vom ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice hinterher. Wie sollte sie nun vorgehen? Bitte fundiert antworten. Danke vorab!

...zur Frage

unterschied zwischen Nachrichten auf privaten(rtl/sat1...) und öffentlichen sendern(ard/zdf/)

ZIch mache gerade politik Hausaufgaben und die aufgabe heisst ,,wo ist der unterschied zwischen Nachrichten auf privaten(rtl/sat1...) und öffentlichen sendern(ard/zdf/)

...zur Frage

IST GEZ und Ard/Zdf/Rundfunkgebühr dasselbe?

Hallo! Mein Freund und ich wohnen gemeinsam in einer Wohnung. Seit letztem Jahr zahlen wir regemäßig alle drei Monate eine Gebühr von ca. 53 Euro als GEZ- Gebühr. Nun habe ich einen Brief für die Ard/Zdf/Deutschlandradio- Gebühr erhalten und soll diese einzahlen. Da steht allerdings, dass man sie nicht einzahlen muss, wenn eine Person, die ebenfalls im selben Haushalt lebt, diese schon bezahlt.

Ist nun GEZ und die Ard/Zdf/ Deutschlandradio- Gebühr dasselbe oder muss ich tatsächlich diese nun auch noch bezahlen??

...zur Frage

Beziehung zwischen Jobcenter und GEZ (ard, zdf rfk)

inwieweit übermittelt das jobcenter fakten arbeitsloser an die gez (ard, zdf rundfunkgebührenzentrale) ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?